Lenkung

  • so noch eine frage?
    wer hat Erfahrung mit Lenkungsumbau von einen chevy s10 ?
    blazer,zr2 oder wie auch immer auf die schwere Ausführung vom Hummer h2
    hat das jemand schon gemacht

  • Was bringt das? Dann kaufe am besten direkt nen H2 und verkaufe deinen Hirsch. Kommt wahrscheinlich billiger! :top:

  • Zitat von "wir"


    hat das jemand schon gemacht


    :cheer: :cheer:
    Lustige Frage

  • wenn ich mir die antworten durchlese weiß niemand von was ich rede


    also H2 um circa 300 € kauf ich


    warum lustige frage ?


    eigentlich müsste ja jeder wissen das die Hilfslenkhebel nicht das gelbe vom ei ist auch nicht die verstärken von moog
    wenn man dann auch noch 2 zoll höherlegt und breitere reifen draufhat ist der Hebel immer tot
    und der umbau wäre ein versuch wert


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=hG3J4P1slrc&t=15s[/media]

  • :gutidee:


    Also ich habe es einfach mal gebaut und ich muß sagen der umbau hat sinn leider weiß ich nicht wie mann Foto einfügt,kann aber jeden s10 Fahrer den umbau empfehlen
    HAT WIRKLICH SINN
    Was auch immer alle anderen sagen ( KAUF H2,,,,,,, LUSTIGE FRAGE ;;;;;; ) wie auch immer


    hab Fotos unter Fotos hochgeladen

  • :gutidee:


    Also ich habe es einfach mal gebaut und ich muß sagen der umbau hat sinn leider weiß ich nicht wie mann Foto einfügt,kann aber jeden s10 Fahrer den umbau empfehlen
    HAT WIRKLICH SINN
    Was auch immer alle anderen sagen ( KAUF H2,,,,,,, LUSTIGE FRAGE ;;;;;; ) wie auch immer


    hab Fotos unter Fotos hochgeladen

    Dann erklär mal, worin der Sinn besteht und es empfielst.


    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

  • also
    ist der link den ich geschickt habe nicht selbsterklärend


    aber wie auch immer


    wenn du dein teil um 2 zoll (+das was du noch an den torsionsstäbe drehst das er gleich hoch ist ) Höherlegst verändert sich der Winkel der Spurstange zum Lenkhilfe Hebel also er wird steiler angesteuert (der druck kommt von weiter unten auf das teil )breite reifen tragen den Rest bei
    wenn du dir den Originalen Hebel anschaust und den umbau muß es doch ersichtlich sein um was es geht


    wen ich richtig gesehen habe hast du ja auch einen s10 aber Blazer hast du nicht den "größeren " umlenkhebel meine hast du nicht die Konsole die ich gebaut habe schon Original am Rahmen kann mich auch irren (oder war es der zr2)


    und der sinn besteht darin das ich nicht jedes Jahr den schei********* Hebel machen muß der bei mir so 110€ kostet (Moog verstärkt)
    ich hoffe ich habe den sinn halbwegs erklärt
    aber wie auch immer mann kann alles was andere machen oder wollen zu Tode reden oder die sinnhaftigkeit hinterfragen
    möchte gerne wissen wie fiel du schon gemacht,umgebaut,oder sonst was getan hast wo du dich nach her gefragt hast wie blöd bin ich eigentlich


    ich dachte das ein Forum dazu da ist das man etwas machen möchte,sollte,kann und Meinungen einholt vielleicht hab ich das auch falsch verstanden
    oder liegt es daran das ich mich nicht richtig vorgestellt hab mit Schuhgröße und vielleicht auch noch Körbchen Größe oder was auch immer suche Hilfe und möchte auch helfen wenn ich kann und suche keinen Kontakt !!!


    235 Leute haben es gelesen und keinen Kommentar abgegeben
    wird mann Platinum Boarder egal was man schreibt Hauptsache man schreibt 2263 Beiträge und ich möchte nicht wissen wie viele ohne sinnhaftigkeit zum Thema geschrieben wurden


    schönes Wochen ende und nein verrate meine Körbchen größere nicht :to:

  • Uuhh, ohne Punkt und Komma den Frust loswerden. Du brauchst ja dir nur die konstruktiven Beiträge reinziehen. Ich habe damals auch in meinem A8 die 385er Bremse aus dem Nachfolgemodell eingebaut und erntete massive Kritik im entsprechendem Forum. Das hat mich einfach peripher tangiert und fertig.


    Dafür konnte ich danach 100.000 km mit dem vorderen Satz fahren bei fast doppelter Bremsleistung.


    So what? Hauptsache ich bin zufrieden. :top:

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Ja ich fahr ein normaler 99er Blazer mit originalen Teilen ohne irgendwelche Umbauten an Lenkung, Motor oder Fahrwerk.
    Ich versteh auch nicht, warum bei dir jedes Jahr der Lenkhebel kaputt geht und du ihn austauschen musst. Ich hatte so Probleme noch nicht und fahre zwischen 20000-30000 km/Jahr, hat jetzt ca 296000km. Ich tausche ab und an nur Verschleißteile wie zB Bremsbeläge, Scheiben usw. In den 18 Jahren hat mein Blazer einmal ne neue Lima, Radlager, Traggelenk und Wasserpumpe von mir bekommen. Ach vergessen, vor drei Wochen ein Löchlein im Thermostatgehäuse. Schweißpunkt drauf und fertig.


    Was ich damit sagen will, hab schon so oft mitbekommen, das hier einige ständig an ihren Autos rumbasteln, Veränderungen gegen Herstellerbauweise vornehmen, Andere Flüssigkeiten/Öle reinschütten, Kühler umbauen und dann rumheulen, wenn nix mehr läuft oder funzt.
    Vielleicht liegts daran, das einige ihr Fahrzeuge so verwenden, für das sie nicht gebaut sind und versuchen, da mitzuhalten durch Umbauten.


    Kleiner Ausweich in andere Gefilde:
    Motorrad: Supersportler baut sich Superbikelenker ran, damit er aufrechter sitzen kann. Muss dabei die Vollverkleidung einschneiden. Warum kauft er sich nicht ein Nackedbike? :S
    Luftfahrt: der Starfighter F104 (Witwenmacher) war seinerzeit der sicherste Jagtflieger den es gab, null Abstürze bei den Amis. Die Deutschen bauen ihn um zum Jagtbomber und fallen runter wie Eintagsfliegen. Das Flugzeug war dafür nicht konstruiert.


    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!