schwankender Benzindruck

  • Hey Leute,


    ich hoffe ihr habt eine Idee mein Problem zu lösen. Folgendes passiert mit dem Benzindruck:


    Wagen ist kalt, ich starte, lasse ihn eine Minute am Gas bis er im Leerlauf selber läuft da kein Choke. Läuft er gehe ich vor zum Motor, schaue auf die Benzindruckanzeige und lese 7,5 psi. Dann fahre ich ihn ein paar Minuten bis er schön warm ist. Halte an , lasse den Motor laufen und schaue wieder. 2,5-3 psi. dementsprechend schlecht hängt er am Gas :( Wie wirkt sich dieser schwache Druck noch auf das System aus? Zu fett oder zu mager oder bleibt das davon unberührt?


    Setup sieht wie folgt aus:


    Benzinpumpe: elektrische Edelbrock 1792 mit 12psi werkseinstellung hinten am Tank verbaut
    Benzindruckregler: tippe auf Aeromotive, mechanisch vorne rechts am Radkasten montiert
    Benzindruckanzeige: flüssig Anzeige kurz vorm Vergaser inline
    Lichtmaschine: Powermaster mit 140A
    Batterie: die rote Red Top
    Vergaser: Holley 850 Double Pumper ohne Choke
    Ansaugung: Edelbrock RPM Perfomer
    Lüfter: elektrischer Fan mit 3000cfm, der zieht ordentlich Ampere
    Motor: 454 von 72
    Bordspannung: 12V, die Anzeige schwankt zwischen 13,7 und 14 -14,2
    Verkabelung: von der Lima gehen nur 4 AWG dicke Kabel zur Batterie, die Benzinpumpe hat auch nur 4 AWG dicke Kabel. Sind die vielleicht zu mager?


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich hoffe es reicht euch um ein Bild vom Setup zu bekommen und jemand weiß einen Rat.


    Kann es sein das die blöde flüssig Anzeige, wenn sie selbst warm geworden ist keine korrekten Werte mehr angibt? Das würde erklären warum die anzeige, wenn ich mal ne halbe Stunde den Motor aus hatte auf circa 5 psi hochgeht, dann wieder runter auf 2-3 nach paar Minuten fahren. Zumindest habe ich das eben in ein paar Amiforen gelesen. Da sinken die teilweise auf 0 runter. Einer hat mal ne Tüte mit paar Eiswürfen um die Anzeige gepackt. Schwupp wieder auf 7psi hoch. Beutel weg, Nadel geht runter auf Null. :haumichweg:


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!