Radio

  • Liebe Experten,


    in meinem 1950er Chevy sitzt ein olles AM/FM-Radio. Das zu restaurieren kostet sicher ein Vermögen. Aber vielleicht hat jemand eine zündende Idee für den Anschluß an etwas Verstecktes (Handschuhfach?)? Wie läßt sich das am einfachsten realisieren? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
    Oder einfach nur das alte Radio als "Blende" wieder einbauen und unangeschlossen lassen, weil es den Aufwand nicht lohnt?


    Danke für jeden Tip,
    Pit

  • Ich habe in meinem Blazer K5 ( Bj 78 ) auch nur ein altes Radio - unangeschlossen - im Radioschacht
    sitzen, da die Karre schon ab 50 km/h so laut ist, dass man eh keine Musik mehr hören kann...
    Alternativ benutze ich dann mein I-Pad sowie 2 x UE Boom Boxen, welche miteinander gekoppelt sind.
    Das System hab ich eigentlich für unsere Terrasse angeschafft...funktioniert aber auch im Chevy :)

    • Offizieller Beitrag

    Sollte es das originale Radio, schon mit FM Band (üblich war nur AM Band) sein, dann hast Du einen Schatz im Truck. Auf jeden Fall aufbewahren. Ist irgendein 08/15 after market Ding, dann hau es inne Tonne und schau mal bei Ecklers.com. Die haben moderne Radios die in den Originalschacht passen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Funktioniert das Radio noch? Magste mal nen Foto machen?
    Retrosound z.B. stellt Oldschool Radios her mit moderner Technik...sind aber relativ teuer.

  • Servus,
    Wenn der Radio noch funktioniert würde ich ihn drin lassen.
    Das ganze moderne zeug im Handschuhfach ist meines Erachtens alles Mist.
    Wenn er nicht funktioniert kauf dir einen Retrosound.
    Die sind im alten design mit moderner Technik und du kannst dir Blende, Knöpfe usw individuell aussuchen. Hab ich bei meinen 69 Mercury auch so gemacht sieht top aus.
    Komm bitte nicht auf die idee, dass du dir ein Pioneer, Alpine und co mit ner Stichsäge ins Armaturenbrett schneidest, hab ich alles schon gesehen. :gelbekarte:

  • Hallo
    Der Vorbesitzer meines Bel Air hat so ein Blaupunkt Scheiss eingebaut..inkl. Sägen!!!! Bin habe mit Retrosound die richtige Lösung gefunden. Vor allem, weil erweiterbar mit Sub usw.


    Gruss

  • Hab in meiner Chevelle auch das originale im Radioschacht, geht auch nicht. Im handschuhfach hab ich ein modernes mit mp3.

  • Retrosound ist nicht recht teuer umd auch sein Geld wert, kostet zwischen 199 und 399€, je nach Ausstattung und Design.

  • Ich finde 200-400€ schon recht teuer,zzgl Einbau.
    Wenn man bedenkt,dass das Fahrzeug relativ wenig bewegt wird. Zudem wann fährt man nen Oldi-V8 mit Radio?!?!
    Mann kann die orginalen Radios auch reparieren bzw umrüsten. Ist nur die Frage obs günstiger wird?!
    Ich such auch noch nach nem Radio als Deko. Nicht so einfach,wird wahrscheinlich auch beim Retrosound enden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!