Reifenfrage zu Passgröße an 1982er K20 4x4

  • Liebe Community,


    vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen...
    Ich brauche neue Reifen für meinen 1982er K20 4x4. Der Truck ist höhergelegt und hat momentan die folgenden Räder verbaut:


    Pacer 8Loch-Felgen mit BF Goodrich All-Terrain T/A 35 x 12.50 R16.5 LT M+S.


    Da ich mich mit Reifengrößen nicht auskenne daher hier meine Frage: wenn ich die Felgen darauf behalten möchte, kann ich dann auch Reifen in der Dimension 37 x 12.50 R16.5 aufziehen? Da gibt es welche bei eBay aktuell, BF Goodrich Militärreifen sind das glaube ich... die "normalen" R16.5 gibt es ja nicht mehr auf dem Markt wenn ich recht informiert bin...


    Danke für Eure Antworten, Chris

  • So, gerade mal geschaut: in Zulassung steht 235/75 R15 99S, beim TÜV Datenblatt steht unter dem Punkt Rädergröße 6JJx15 bis 8JJx15... Hm, jetzt bin ich völlig durcheinander bei den ganzen Bezeichnungen... Chris

  • 6JJ und 8JJx15 sind Felgengrösse.
    235/75 R15 99S ist Reifengrösse und Geschwindigkeit die 99S wenn ich mich nicht irre.
    Ausserdem müsstest Du ev. noch eine Eintragung haben für die angegebenen Felgen bzw. Reifen haben.


    Pacer 8Loch-Felgen mit BF Goodrich All-Terrain T/A 35 x 12.50 R16.5 LT M+S.


    16er Felgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!