Bremslichter Blazer K5

  • Hallo alle zusammen


    ich habe seit 2 Tagen ein massives Problem mit meinen Bremsleuchten bei meinem 78er Blazer K5.
    Es handelt sich hierbei um die Orginal "roten" Rückleuchten


    Bremslichter funktionieren nicht, 30 A Sicherung kommt sofort geflogen. Blinker und Rücklicht funktionieren jedoch einwandfrei. Warnblinker funktioniert auch nicht


    1) Idee wie ich die notdürftig funktionstüchtig machen kann ?
    2) Idee was es sein könnte ? ( ich hab von Elektrik 0,0 Plan )


    Bin für jeden Rat dankbar


    Danke und Gruß
    Hawi

  • - defekter Bremslichtschalter
    - Kurzschliß der Bremssignalleitung zwischen Bremslichtschalter und dem Multifunktionshebel am Lenkrad
    - defekter Multifunktionshebel am Lenkrad


    schätze letzteres

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Multifunktionshebel ? Ich habe links lediglich den Blinker ( incl. ohne alles ) und die
    Höhenverstellung des Lenkrads.......rechts halt die Automatik......


    Nun...danke auf jeden Fall...da hab ich zumindest schon mal einen Ansatz

    • Offizieller Beitrag

    Suche dir diese Steckverbindung unter der Lenksäule, dann trennen und schauen ob Sicherung immer noch kommt, dieses ist der Blinkerschalter und dieser sitzt in der Lenksäule unterm Lenkrad. Bremslicht kommt am weißen Kabel an, auch Messen ob Signal vom Bremslichtschalter kommtBitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!