Neue Vorderachse 70er Impala Cabrio

  • Hallo zusammen. Ich habe in der Werkstatt meines Vertrauens die Hiobsbotschaft bekommen, dass meine Vorderachse in einem sehr schlechten Zustand ist. Mir wurde empfohlen eine Generalüberholung durchführen zu lassen. Der ganze Spaß soll ca. 3ooo€ kosten.
    Da habe ich mir überlegt, ob es nicht günstiger wird eine neue Achse einbauen zu lassen.
    Kann mir jemand sagen, was so etwas kostet? Ich möchte gerne vorab informiert sein, bevor ich meine Werkstatt mit dem Vorschlag konfrontiere.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du einen Kostenvorschlag wo alles drauf steht was gemacht werden soll, dann suche dir die Teile bei RA raus und vergleiche die Materialkosten. Du bekommst auch komplette Querlenker und nicht preiswert nehmen.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Nein, hab ich noch nicht. Ich habe nur mal gehört, dass eine komplette Achse ca. 1500€ kostet. Dann würde eine Revision ja gar keinen Sinn machen.

    • Offizieller Beitrag

    OK, die Teile vielleicht in de.
    Habe für meinen PU alles an Buchsen (PU- Buchsen), Traggelenke, Spurstangenköpfe, Stoßdämpfer, alles was Verschleißteile sind eigentlich und das einpressen, dazu alles sandgestrahlt und pulverbeschichtet, ca 900 bezahlt. Aber selbst alles aus und eingebaut. Da scheinen mir 3000 schon etwas teuer. Aber dazu wird der eine oder andere bestimmt noch bissl zu sagen.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • vielen Dank für deine Hinweise. Ich werde mir mal eine genaue Aufstellung der einzelnen Posten geben lassen. Machen muss ich was. Da scheppert alles ganz schön.

  • Es muss nicht immer neu sein. Es reicht uU nur diverse Buchsen neu einzupressen.


    3000€ erscheint mir auch als zu teuer! Rechne mal den Stundensatz bei sagen wir mal 500€ Material. Zwei Wochen wird der Mech wohl nicht dafür benötigen.


    Die Kisten sind relativ simpel aufgebaut. Mit einem Manual und ein wenig handwerklichem Geschick kann man das recht gut selbst erledigen. Mit einer Bühne in einer Mietwerkstatt noch besser.


    Anschliessend die Spur vermessen und einstellen lassen.

  • Vorder-Achse neu Buchsen, einstellen. Wenn Servo, Reifen OK sind, mach ich dir gerne für 2000€ und dann Verdiene ich was dabei und du hast ein gescheites Auto. 458.. ist mein Gebiet.


    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!