Suche schon ewig einen Chevy Blazer M1009

  • Hi Leute,


    ich bin absolut neu hier bei Euch im Forum und hab schon einiges an Themen zum Blazer M1009 durchgestöbert. Von den Schwachstellen über Kauftipps bis hin zu konkreten Problemen wie Wassereinbruch oder falsche Bremsflüssigkeit. Alles schön und gut, aber ich suche bereits lange nach meinen ersten Blazer und das Suchglück blieb bisher leider aus.


    Deswegen:


    1.
    Großes HALLO an Euch - schön hier zu sein.


    2.
    Könnt Ihr mir bei der Suche nach einem M1009 behilflich sein? Habt Ihr vielleicht konkrete Angebote oder Anlaufstellen. Morlock und Horsepowerparts kann man meines Erachtens vergessen. Wenn, dann wäre mir ein Kauf von Privat von jemandem, der den Blazer zu schätzen weiß, am liebsten.


    Vielleicht habt Ihr ja den entscheidenden Hinweis :top:


    LG, Jochen

  • Hallo und danke für die schnelle Antwort :)


    Ich komme aus Oberfranken (aus der Nähe von 96215 Lichtenfels).
    Hab mir schon mehrere Blazer im Umkreis von 250 km angesehen und leider waren immer absolute K.O.-Kriterien erfüllt. Einer bekam seine letzte Wartung vor mehr als 5 Jahren, einer war im Innenraum komplett nass (nicht nur feucht und natürlich entsprechender Rost) und beim anderen ging der zuschaltbare Allrad nicht :(


    Mobile etc. hab ich bisher fast täglich gecheckt und derzeit wird keiner Angeboten, der auf mich einen guten Eindruck macht. Ich suche also nen Liebhaber für den Blazer, der seinen z.B. für ein neues Projekt verkaufen möchte.


    Viele Grüße

  • Hallo und Willkommen.


    Als Tip von mir auch mal weiter als 250km fahren. So weit fahre ich wenn ich nen Satz Felgen oder Sitze abhole. WEnn ich was haben will, fahre ich auch 6 oder 700km.

  • Hallo,


    ja schon klar, an der Entfernung solls nicht unbedingt scheitern, wenn das Angebot passt. Und genau daran scheitert es bisher - am Angebot. Bin wirklich bereit etwas mehr auf den Tisch zu legen und weiter zufahren, wenn ich dafür einen guten Blazer aus Privathand bekomme. Oftmals sind die Angebote aber aufgehübscht und bei Rückfragen entpuppen sich dann die tatsächlichen Mängel. Und 600 km einfach mal so zum Schauen sind dann doch zu viel ;)


    Innerhalb von Deutschland wäre aber schon Voraussetzung.


    Viele Grüße

  • ......es kommt immer darauf an was du ausgeben kannst und möchtest.
    Im Moment sind an brauchbaren M1009 ern so 2 oder drei im Angebot. Die Ligen im Preis aber etwas höher ( kein morlock oder Horseauaparts ).
    Du musst dir über eines im Klaren sein .......um die 15000€ wirst du ausgeben müssen. Es gibt aber 2 Varianten dies zu tun.
    1. du kaufst einen von 8-11000€, und pumpst die nächsten 2 Jahre den Rest in Raten ( Werkstatt, Ersatzteile, usw. ) rein, und glaube mir eines, das wirst du.....LOL.
    2. du hast gleich genug und holst dir sowas........einsteigen Schlüssel rum und los und zwar durchrepariert.


    ........wie du schon festgestellt hast, die meisten sind wirklich runtergerittener, überteuerter Schrott.

  • Welche zwei oder drei Angebote meinst du? ;)


    Ich geb Dir völlig recht. Und wie gesagt, lieber etwas teurer, dafür aber die nächsten zwei Jahre bis zur nächsten HU keine größeren Probleme. So zumindest das Ziel. Dass ich mit einer Ewig-Baustelle herumfahre, ist klar. Worst case wäre aber, 11.000 Scheine auszugeben und nach nem halben Jahr verabschiedet sich das Getriebe. Dann lieber 13.000 Scheine und technisch gepflegt sowie fachmännisch gewartet und repariert.


    Ich sehe es als langfristige Geschichte. Wenn ich "meinen" (am besten unverbastelten) Blazer finden sollte, dann wird er bei mir noch sehr sehr alt werden :)


    Viele Grüße

  • (aus der Nähe von 96215 Lichtenfels)


    Dann fährst Du mal auf die andere Seite von Würzburg, nach Paimar (kurz vor TBB) zum Sven Krug.
    Der Sven macht seit ewigen Zeiten nix anderes als Blazer und Co., Teilehandel und inzwischen auch Fahrzeug Import. Ist seit diesem Jahr auch hauptberuflich selbstständig mit dem Kram Und sucht und importiert auch im Auftrag.
    Niemand sonst in D hat zur Zeit soviel Ahnung von diesen Fahrzeugen und dem Markt darum herum. Er kann Dir Infos geben und auch ein Auto für Dich suchen/beschaffen und hat faire Preise.


    Ich denke mal, ein Kontakt würde lohnen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wow, danke! Das ist mal ein Tipp, der etwas Hoffnungen weckt :)
    Werde ich definitiv kontaktieren.


    DANKE!

  • (aus der Nähe von 96215 Lichtenfels)


    Dann fährst Du mal auf die andere Seite von Würzburg, nach Paimar (kurz vor TBB) zum Sven Krug.
    Der Sven macht seit ewigen Zeiten nix anderes als Blazer und Co., Teilehandel und inzwischen auch Fahrzeug Import. Ist seit diesem Jahr auch hauptberuflich selbstständig mit dem Kram Und sucht und importiert auch im Auftrag.
    Niemand sonst in D hat zur Zeit soviel Ahnung von diesen Fahrzeugen und dem Markt darum herum. Er kann Dir Infos geben und auch ein Auto für Dich suchen/beschaffen und hat faire Preise.


    Ich denke mal, ein Kontakt würde lohnen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bis jetzt leider keine Rückmeldung :(
    Oder bin ich nur zu ungeduldig?! :screwy:

  • Meld dich evtl. mal bei carself.de - Andy importiert selbst Fahrzeuge aus den USA, er hat da Kollegen die die für ihn raussuchen und nach Deutschland versenden. In letzter Zeit waren da schon auch mal Army Trucks dabei, einer steht noch auf dem Hof, der zweite ist von mir :)


    Im Winter ist da aber eher nichts zu machen.

  • Es kommt immer darauf an was du selbst machen kannst/willst und für was du den Blazer in eine Werkstatt bringen musst. Dann brauchst du auch erst Mal eine Werkstatt die dir überhaupt helfen kann.
    Wenn du zb schweissen kannst und von der Technik weniger Ahnung hast, kannst dir ruhig einen mit 1-5 Löchern holen, die hast eh schon erklärt gefunden wenn du richtig suchst. Oder du traust dir die Technik zu und Holst dir einen der da Defizite hat und machst dir den in die Reihe.
    Wenn du alles machen lassen musst, geht dir schnell die finanzielle Puste aus, oder du legst halt richtig Kohle beim Kauf hin.

  • Danke Leute! Alles sehr hilfreiche Infos und Tipps.


    Momentan stehe ich mit einem guten Kollegen von Euch (Sven) in Kontakt. Und ich denke, da bin ich an der richtigen Adresse. Carself behalte ich auch mal im Auge :)


    Ich bin wie gesagt kein Schrauber, hab aber gute Connections zu einer Oldtimer-Werkstatt bei mir in der Nähe (die allerdings keine Fahrzeuge sucht oder importiert). Das heißt, da wäre der Blazer gut aufgehoben, auch wenn die nix kostenlos machen - ist klar. Deshalb sollte die Basis passen und somit lieber mal etwas mehr (als mein eigentliches Budget) kosten. Am besten, es muss in den nächsten beiden Jahren gar nix dran gemacht werden ;) so das Wunschdenken.


    LG

  • Bei Sven bist echt gut aufgehoben, der hat Ahnung, Erfahrung und angemessene Preise.
    Keine Angst, das mit dem schrauben kommt fast von alleine, nur fahren macht nicht ganz so viel Spaß.

  • ich hab halt das Glück gehabt eine Mietwerkstatt zu finden, wo der Besitzer selbst totaler Ami-Fan ist und sich mit dem Bezug der Teile und Fahrzeuge auskennt. Ich wünschte echt ich hätte ihn vor dem Kauf des Fahrzeugs kennengelernt, das wäre sicher noch besser gewesen... :)

  • Wo wohnst du denn? Falls es nicht zu weit weg ist von Oberfranken, dann kannst mir gerne den Kontakt deines Fachmanns zukommen lassen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!