Reifen 325/60 R15 106Q

  • Hallo Lüh
    Ich habe ein Problem ,ich bekomme keine Reifen mehr für unseren Suburban. Ich habe schon einige Reifenhändler abgeklappert - ohne Erfolg. Vor einigen Jahren gab es noch diesen Reifen. Ich habe Kumho und BF Goodrich montiert in der Größe 325/60 R15 106Q . Jetzt habe ich die Allwetter mit der Schneeflocke montiert und das Profil neigt sich dem Ende. Für jeden Hinweis/Tipp wäre ich sehr dankbar. Hab schon überlegt ob es den Reifen vielleicht noch in angrenzenden Nachbarländern gibt. Ich weiß auch nicht wieso der Reifen vom Markt ist. Böse Zungen behaupten das läge an der EU,wegen Feinstaub und so. Ich weiß es nicht.

  • Hallo,
    da hast du ja etwas spezielle Reifen....
    Soweit ich das sehe, kannst du die noch hier beziehen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß Flo

  • Wenn ich dem Link folge sehe ich nur MT Mud terrain Reifen, die habe ich ( halt von Hankook )bei mir drauf und wenn man nicht dauernd im Wald rumfährt kann ich diese nicht empfehlen. Meine werde ich noch vollends runterreissen und dann auf AT wechseln.
    aber da kann dir bestimmt noch jemand anders mehr zu sagen/ schreiben

  • Moin!


    Das entspräche der Zollgröße 30x12.5 R15


    Auch nicht zu bekommen! :roll:


    Evtl wäre es günstiger, eine neue Reifengröße zu wählen. Die TÜV Eintragung ist meist so günstig, dass du das nach den zwei neuen Reifen schon wieder raus hast! Und du hast wieder Ruhe! :top:

  • Hallo Supporter
    Danke für Eure Hilfe und Tipps. Bei Mayerosch Reifen Sagte man mir am Telefon das da wohl schon öfters Anfragen waren wegen dieser Größe. Und die Reifenfirma hat eine Reifenanfrage seinerzeit bei Kumho gemacht und bekam als Antwort das wohl im Frühjahr 2018 die Produktion wieder aufgenommen wird und der Reifen dann wieder verfügbar sein sollte. Ich schlepp mich dann erstmal mit meinen Reifen bis ins Frühjahr 2018 und hoffe...

  • Hab vergessen zu schreiben: Sollte noch jemand Reifen in der Größe in seinem Privatlager haben....Bitte melden. Danke. Euer Roadhawk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!