Betsellung bei Rockauto

  • Frohes neues Jahr euch allen,


    irgendwie habe ich einen falschen Kopf gedrückt und der alte Beitrag war weg.


    Naja kurzum. Ich habe mich ein bißchen auf der Rockauto Seite rumgetrieben auf der Suche nach Traggelenken für meinen G20. Gefunden habe ich folgende:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Was mich stutzig macht ist die Angaben der unterschiedlichen Qualitätsstufen. Pendler ist wohl " preiswert ", aber was ist der Unterschied zwischen Erstklassig und Schwerlast?


    Weiterhin habe ich auch bei Cars and Stripes geschaut:


    http://shop.cars-stripes.com/e…f/de_DE/?ObjectID=8243583


    Hier leider ohne Angabe einer Qualitätsstufe. Kann mir hier jemand helfen der sich damit auskennt?
    Und Versangkosten wären bei Rockauto 84 Euro. Ich vermute man sollte eine dicke Bestellung machen um die Versandkosten " niedrig " zu halten?
    Vielleicht hat ja jemand noch ein, zwei Tips um eine Bestellung bei Rockauto auszulösen?


    Gruß an alle und ein schönes 2018

  • Du musst bei Rockauto immer darauf achte, dass du nur ein Versandlager hast, sonst wird es echt teuer.
    Oder du buchst dir einen Umpackservice, dort lässt dir alles hinliefern, wartest auf die Eingangsbestätigung und am nächsten Tag drückst du auf versenden, fertig.
    Dieser Service ist auch super für eBay.com, wenn der Verkäufer nicht nach Deutschland liefern will.
    Ansonsten ist Rockauto Klasse, eben weil du die Qualität selbst wählen kannst.

  • Ja,
    das mit Rockauto und den ganzen Lagern ist leider fürn Popo!
    Hatte letztens auch mal son paar Kleinteile raus gesucht, wie Scheibendichtung, Ölfilter, Zündkerzen und irgendwas noch, aber auch nur was lüttes... waren glaube ich 6 Verschiedene Teile und dafür dann Lager A,B,C und netterweise auch D, dadurch wären die Versandkosten fast gleich Warenwert gewesen und da mach ich lieber nen Ausflug hier zum Händler.


    Mit den Umpackdiensten hab ich nur mal geschaut, für zwei Artikel, die als Sperrgut rüber kämen, ob die günstiger sind, aber das waren sie nicht.


    Schade finde ich, das man bei Rockauto nicht son Hacken hat zum anklicken, das die das als Gesamtpacket versenden.


    Gruß Flo

  • Die Frage des TN war nicht der Versand sondern due Qualität!!!


    Vielleicht gibt jemand dort mal einen Tipp.


    :top:

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

    • Offizieller Beitrag

    Niemals preiswert kaufen, das hält nicht lange.
    Pendler bzw erstklassig immer zu empfehlen. Bei deutschen Verdächtigen bekommst du meist die preiswerte Variante und das zum teueren Preis, als bei RA inkl Versand und Einfuhrabgaben.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Jepp,
    stimmt!


    Nie das billigste nehmen, also nicht preiswert bei Rockauto, dann hast mehr davon.


    Den Unterschied zwischen "Erstklassig" und "Schwerlast" kann ich dir auch nicht mit Sicherheit beantworten.


    Gruß Flo

  • Die Frage des TN war nicht der Versand sondern due Qualität!!!


    Vielleicht gibt jemand dort mal einen Tipp.


    :top:


    Bitte erst lesen, dann beschweren, ging sehrwohl auch um den Versand... :pinch:

  • Ich habe mit Gelenken von Moog gute Erfahrungen gemacht.

  • Moog hab ich in den Blazer eingebaut, war leicht und hat gut gepasst. Über Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen.

  • Ja Hallo,


    ja das hilft mir schon,und welchen Umpackdienst könnt ihr empfehlen?


    Gruß

  • Ich kann Moog auch nur empfehlen.


    Laut Foto bei Cars & Stripes sind es die Moog Problem Solver, also die Dinger die bei Rockauto als erstklassig bezeichnet sind.
    Könntest also ruhig bei Cars & Stripes bestellen, weil du bei RA noch mal min 32€ Versand und Einfuhr hast.


  • Hi,
    RA ist super, man muss es halt nur richtig bedienen. Und ja, es ist etwas verzwickt. Bei mehreren Artikeln immer von einem Lager bestellen. Das heisst, wenn du ein Artikel im Warenkorb hast und weiterkaufst, musst du die nächsten Artikel nehmen, die mit einem LKW Symbol markiert sind. Ab und an passiert es, das im ursprünglichen Artikel das Lager wieder umspringt, iss halt ein kleines Geduldspiel. Aber im großen ganzen läuft es perfekt.
    Ware ist in der Regel in 3-5 Tagen vor der Haustür, richtige Versandart vorrausgesetzt, und Gebühren sowie alle Kosten im Vorraus bezahlt.


    Von großen und schweren Teilen würde ich bei RA abraten, da der Versand ins unermessliche geht. Schau bei einem einzelnen Teil auch ruhig mal bei anderen Stellen nach wie zB M&F, Google, eBay oder eBay.com


  • Das heisst, wenn du ein Artikel im Warenkorb hast und weiterkaufst, musst du die nächsten Artikel nehmen, die mit einem LKW Symbol markiert sind. Ab und an passiert es, das im ursprünglichen Artikel das Lager wieder umspringt, iss halt ein kleines Geduldspiel.


    ich habe festgestellt, daß auch die reihenfolge entscheidet mit der du teile in den wk legst.


    daraufhin die lager unterschiedlich angegeben werden ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hi


    damit wird es noch bißchen günstiger


    562038922075149
    So verwendet man einen Rabattcode:
    Geben Sie den Rabattcode in das "Wie haben Sie uns gefunden?"-Eingabefeld (über die Zahlungsmethode Eingabefelder) ein wenn Sie zur Kasse gehen. Geben Sie keinen anderen Text in das Eingabefeld ein, sonst wird der Rabatt nicht funktionieren.


    Bitte beachten Sie: Der Rabattcode ist nur gültig für Bestellungen, die online aufgegeben werden. Der Rabattcode muss eingegeben werden, bevor die Bestellung aufgegeben wird.


    Der Rabatt ist eine 5% Ermäßigung unserer schon niedrigen Preisen. Es gibt keine Einschränkung der Bestellmenge oder Zahl der Aufträge. Nutzen Sie diesen Rabattcode für Ihre nächste Bestellung, und teilen Sie den Code mit Ihren Bekannten, die sich auch mit Autoreparatur beschäftigen!


    Dieser Rabattcode läuft am Februar 18, 2018 ab, also zögern Sie nicht!


    Gruß Andy

  • Ei Danke sehr, für die Zusatzinfos und den Rabattcode.


    Gruß

  • Rock hat "durchgehend" immer Rabattcodes zu 5%. Die wechseln halt nur regelmäßig. Lässt sich über Google leicht herausfinden. :top:

  • Rockauto ist kein "Händler" im eigentlichen Sinne. Eher vergleichbar mit Amazon,also quasi ne Verkaufsplattform.
    Rockauto ist ein Zusammenschluss von unzähligen großen und kleinen Läden, die durch die unterschiedlichen "Lager" gekennzeichnet werden.
    Entscheidet man sich heute für Artikel xy, kommt er aus Lager A irgendwo in Texas. Die gleiche Bestellung morgen mit dem gleichen Lager A kann dann unter Umständen aber aus Kalifornien kommen.
    Daher ändern sich auch die Versandkosten, je nach Warenkorb-Reihenfolge. Da scheint irgendein Algorithmus in Zusammenarbeit mit der Verfügbarkeit starken Einfluss drauf zu haben.
    Zudem werden die Versandkosten nicht nur nach dem Gewicht berechnet. Das Volumen ist auch sehr teuer...
    Hab das gerade durch bei Summit mit "fender-skirts". Alleine bestellen lohnt sich nicht,da der Versand teurer als der Artikel ist...Zoll und Einfuhr kommen natürlich noch drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!