Betsellung bei Rockauto

  • Ich bin mit RA zufrieden. Natürlich sollte man mit seinem Warenkorb obbacht geben. Wollte noch kurz mitteilen weil es das wert ist: Hab vor Weihnachten an einem Mittwochvormittag genau um 10.30 Uhr bei RA nen neuen besseren Perform.Kühler für unseren Suburban bestellt und mit Paypal bezahlt. Mittwoch wohlgemerkt 10.30 Uhr-Freitag vormittag 11Uhr bingbong Kühler da aus New york ohne expressversand. Sehr gute Qualität.

  • @ Klaus


    Danke für den Hinweis, aber hab das gerade mal ausprobiert, hab jetzt 3 Artikel im Warenkorb, zwei mal aus A und einmal B, wenn ich auf die LKW mit der Maus gehe steht da jeweils: wird vom gleichen Ort verschickt, als Artikel im Einkaufswagen, aber wenn man auf Versand berechnen geht, fällt zwei mal Versand an. Man kann auch nicht sehen, vorm zufügen zum Einkaufswagen, aus welchem Lager was kommt...


    Das schulde ich aber der Übersetzung, soll wohl heißen, das alles was A ist mit A kommt und B mit B usw.


    Und genau das bemängle ich als einziges, das man da halt nicht irgendwo anklicken kann, als eine Lieferung zusammen Packen mit zb.: 2 Tägiger Laufzeitverlängerung


    Gruß Flo

  • Mir ist es auch schon mehrmals passiert, dass alles aus einem Lager geordert wurde, aber dennoch 2 Pakete gemacht wurden. Aber alles zum Preis von einem Paket.





    Wie viel besser ist es eigentlich die Teile zu einem Bekannten in den Staaten schicken zu lassen? Er packt dann ein großes Paket und schickt es zu mir. Sinnvoll? Billiger? Zahlt er als Privater mehr Versand nach Deutschland als eine Firma?

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • versand wird nicht groß anders sein.


    jedoch kannst du glück haben, wenn es als "gift" deklariert ist, das es direkt zu dir nach hause kommt und nicht vom zoll inspiziert wird.


    und somit kein zoll und keine mwst fällig werden ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Die "giftigen" Jahre sind vorbei.


    Lasst es einfach über Bonvu.com sammeln und verschicken.

  • Soweit ich weiß ist zB. AC Delco ein Original-Ersatzteile Hersteller, also kein Drittanbieter von Nachbauten.


    Das mit den Externen Versandtdiensten wurde mir auch von Rockauto vorgeschlagen, weil ich da mal bezüglich der Versandtkosten nachgefragt hatte.


    Eine Sammelbestellung klingt für mich auch lohnenswerter, allerdings sollte man dann wohl aus der gleichen Region (hier in Deutschland) bestellen, da hier je nach Größe und Gewicht die Kosten ja auch steigen. Oder zu einem Treffen bestellen, bei dem man die Teile dann verteilt.
    Da muss sich dann aber auch einer für bereit erklären, der die Gesamtbestellung übernimmt, alle sollten das Geld vorher überweisen, damit derjenige später nicht auf Kosten sitzen bleibt und dann bleibt noch die Frage mit dem "gerechten" Aufteilen der Versandtkosten, wer größeres und schwerers bestellt, als ein anderer sollte dann auch mehr bezahlen, als jemand, der nur ein paar Kleinteile bestellt. Aber wie will man das wieder ausrechnen? ^^


    Bin auch schon am gucken und überlegen, da ich ebenfalls für meine Restauration ein paar mehr Teile benötige, die hier bei den netten Händlern viel zu teuer sind.

  • Wenn man die Masse der zu versendeten Teile hätte, könnte man ja das prozentual auf die Versandkosten umlegen.

  • Eine Sammelbestellung wie zB im Forum, wirst du niemal hinbekommen. Es muss nur einer dabei sein, der dann schreibt "oh mist, habe gerade kein Geld", oder "ich bezahle erst, wenn ich die Ware habe".
    Der Besteller muss in Vorzahlung gehen, und finde erst mal einer. Iss ne gewagte Sache. Du bleibst dann auf Kosten sitzen.
    Gabs alles schon mal hier im Forum.

  • Wenn man jemanden drüben hat ist das natürlich Luxus pur.
    Da der Zollfreibetrag dann sicher nicht mehr überschritten wird...... :whistle:
    Rechnet sich natürlich nur für teure Sachen.
    Wer diesen Luxus nicht hat, muss halt umpacken lassen und dafür bezahlen.

  • Hallo,


    was ich von mir aus sagen kann ist dass ich schon seit ~6 Jahren regelmäßig bei RA bestelle.
    Allerdings bisher für EU Autos an ermangelung US Cars ;) (was sich gerade ändert)


    Was ich zur Qualität sagen kann.
    Es gibt in den USA viele Teile die es hier gar nicht gibt oder nur OE. (ok trifft jetzt auf uns hier im Forum nicht zu ;))
    Allerdings hab ich auch mal die Preiswerte bestellt.
    Ganz interessant ist sich darauf zu verlassen was die anderen bestellen. (mit einem Herz nach dem Artikel gekennzeichnet)


    Um Versand zu sparen hab ich auch schon mal Preiswerte Teile aus dem selben Lager mit bestellt und bin noch nie auf die Nase gefallen.


    Da in den USA ein ziemlich böses Rechtssystem herrscht kann sich kein Hersteller erlauben Mist zu verkaufen da sonst Millionenklagen eintrudeln.
    Ich hab die Erfahrung gemacht dass selbst das billigste US Teil noch mit der normalen Werkstattware hier mithalten kann. (zudem oft die Erstklassigen billiger sind als die Preiswerten und manchmal auch die Hersteller XY in der einen Kategorie erstklassig sind und in der nächsten preiswert)


    Da die meisten Teile aber für unsere aber so gnadenlos billig sind wäre es mir herzlich egal ob das Traggelenk nur 3,9$ oder 4,1$ kostet ;)


    So meine Erfahrungen :)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!