Wie wird der G20 besteuert und Versichert?


  • Steuer sind es bei Womo bis 3.5T 450 euro im Jahr, die können nicht verlangen was sie wollen.
    Konferenz oder Büro oder.... kann sein das sie nicht anerkannt werden,(dann 1400) dann solltest umschlüsseln oder schauen wo der Fehler liegt. Des hast du eh nicht und Ist aber selten der Fall.
    Kopie vom Schein und Brief besorgen und dann beim Tüv Fragen und Versicherung.
    Dann weist es 100% ig. Ist alles abhängig von der Region.


    Gruß


    Perfekt :D

  • Na ja, der Crafter hat auch keine 3,5t.
    Aufgelastet bedeutet nicht,dass die Fahrzeuge schwerer gemacht werden. Hast Du da ne AHK dran?


    In der Firma werden die Fahrzeuge auch nicht zwangsläufig gewerblich genutzt. Bei uns sinds Behördenfahrzeuge und das Land ist Eigentümer. Auch hat kein Fahrzeug eine Haftpflicht.


    Kann aber sein,dass das dem Zoll egal ist?!?!


    Fahr einfach zum Zoll/TÜV/Versicherung und stell Deine Fragen freundlich, auch wenn Dir die Antworten nicht passen... :silly:

  • Also ich habe das ganze gerade erst hinter.
    Er hatte keinen TÜV mehr und daher hatte ich da auch so einige Fragen.
    Nachdem er durch den Tüv war ging alles so seinen Lauf.
    Der Tüv hat einfach die vorherige Eintragung So. Kfz WoMo übernommen. Ohne Küche, Herd oder sonstiges.
    Bei der zulassung das gleiche. Die haben die Daten online abgerufen und im neuen Schein stand dann auch WoMo.
    Versicherung bin ich zum ADAC und hab ihn als WoMo versichert bekommen, noch bevor er als WoMo zugelassen wurde. 560€ bei SF 1/2. Ganz gut vertretbar, wenn man bedenkt, dass er als Auto 1400€ kosten soll.
    Die Steuer hat sich jetzt letztens auch gemeldet und möchte 450€ haben.
    Steuerlich lohnt sich das erst, wenn er als Euro 2 eingestuft wird, dann gehts runter auf ca. 250€. Ohne Einstufung (meiner) und Euro 1 steht dabei auf der gleichen Stufe.
    Mit dem Oldi weiß ich leider auch noch nichts genaueres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!