Chevrolet s10 Kupplungsflüssigkeit

  • Hello,
    hab momentan ein Problem mit meiner Kupplung. Ich muss alle 3 bis 4 Wochen Flüssigkeit nachschütten, da die Kupplung sonst keine Funktion hat. MIt Zwischengas zu fahren ist jetzt auch nicht das wahre.
    Mein Problem ist nur, dass ich niergendwo erkenne wo die Flüssigkeit versiegt. Wenn ich die Leitung entlüfte nachfülle passt es alles für ne gewisse Zeit. Aber sonst muss ich wie oben schon beschrieben
    nachfüllen.
    Meine Frage. Der Nehmerzylinder endet ja im Getriebe, allerdings komme ich da nicht so ohne weiteres ran, ich kann mir nur erklären, dass die Flüssigkeit da irgendwie rein fließt? Hat wer vielleicht irgendeine Ahnung bzw. einen Ansatz?
    DAnke euch

  • Hi,
    Wenn der Kupplungsnehmerzylinder undicht ist, müsste unten aus der Getriebeglocke die Flüssigkeit rausrinnen.
    Es könnte aber sein, dass der Kupplungsgeberzylinder undicht ist und dann läuft die Flüssigkeit in den Innenraum unter den Teppich. am Besten mal hinknien und beim Kupplungspedal mal nachgucken ob da was feucht ist.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!