Stoßdämpfer für einen Vandura


  • Hallo


    Bei meinen Van (89er Vandura) rückt der Austausch der Stoßdämpfer an der VA näher.Ich wollte mal wissen welche sind zu empfehlen und welche Erfahrung habt ihr so gemacht.

    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde OEM nehmen. Die sind nicht zu hart, nicht zu weich und halten wieder 10 Jahre. Schau dich mal bei Rockauto.com um.

  • Also ich habe für vorne die KYB Dämpfer genommen. Die sind super kosten aber halt 30€ das Stück mittlerweile...

  • Ok,30€ gehen ja noch.Bin beim googlen schon auf über 200 das paar gekommen.
    Waren aber auch von Bilstein.


    @ Kink Kerosin: Bei RA habe ich noch nicht bestellt,weis nicht wie das mit dem Zoll ist,wo man den bezahlt usw.

    Gruß Frank

  • Ach Bilstein brauchst du nicht der liegt sowieso bescheiden auf der strasse und die machen es nicht besser 8o


    Das ist bei RA kein Problem. Wenn du mit FEDEX bestellst kommt nachher die Zoll Rechnung per Post. Du kannst Pauschal immer so um die 20% drauf rechnen auf den gesamt Preis. Und sieh zu das alle deine Sachen aus dem gleichen Lager kommen. ( Gekennzeichnet mit dem LKW dann)


    Ich fahre schon ein Jahr mit den KYB Dämpfer und die sind wirklich gut.


  • Danke erstmal.


    Habe bei RA mal versucht was zu bestellen,konnte aber nicht die Ware aus Lager B ,die auch in Lager A war, zusammen stellen.
    Ich habe das dann erstmal gelassen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!