chevy van g20 vorne tiefer

  • Hi Leute
    Ich weis das thema wurde schon tausend mal durchgekaut, aber ich finde einfach nix was mir weiter hilft


    Auf einem treffen habe ich mit dem besitzer eines van,s Gesprochen der vorne schön tief war (ohne Airride) er meinte zu mir ich bräuchte drop spindles aber für de van würde es keine geben und ich soll die vom c10 nehmen die würden passen. soll nach de teilenummer gehen von de original teile.


    So nun meine frage an euch
    Wie heist das richtig übersetzt auf deutsch?
    Wo finde ich die teilenummern? (MuF hat genau das teil nicht im sortiment also auch nicht original)
    oder hat jemand schon sowas gemacht? wenn ja wo was gekauft?


    :db:

  • Ich würde spontan sagen, lass den Scheiss !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Wie heist das richtig übersetzt auf deutsch?


    Was??
    eine drop spindel? ... dafür gibt es keinen deutrschen Begriff.
    Ist doch auch eh wurscht; im englischen Sprachraum mußt Du schon auf englisch suchen gehen.



    Weißt Du überhaupt, nach was für einem (physischen) Teil Du suchst?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • nimm doch von RA die Federn mit der wenigsten Tragkraft. Da haste was ordentliches und evtl auch noch 3 cm tiefer.

  • Ja ich weis was das fürn teil ist da sitzt die Radnabe drauf und der Bremssattel wird dran fest geschraubt also sozusagen die Halteplatte fürs Rad die sich mit bewegt beim lenken.



    Federn würde ich abraten hab mal geschaut im stand unter Belastung sind zum anschlagsgummi höchstens 8cm das ist schon ziemlich weinig. zudem würde eine weichere feder das Fahrverhalten negativ beeinflussen und das ist ja beim van eh schon gewöhnungsbedürftig.


    bei den drop spindel lowering kits ist der Achsenstab einfach bis zu 2,5 zoll nach oben versetzt und dadurch bleibt der originale Federweg erhalten. allein deswegen finde ich diese Sache sehr interessant

  • Also ganz ehrlich? Da nimm lieber etwas mehr kohle in die Hand und lass nen vernünftiges Airride machen.


    Dann haste a mehr auswahl und b kannste verstellen...lass das andere sein.


    Meine Meinung

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Ich find Drop Spindles super, habe ich auch mit 2zoll, aber hab halt kein Van! Ich find das insofern super, weil die Achsgeometrie sicht nicht ändert (was ja original schon nicht der hit ist)

  • Ich find Drop Spindles super, habe ich auch mit 2zoll, aber hab halt kein Van! Ich find das insofern super, weil die Achsgeometrie sicht nicht ändert (was ja original schon nicht der hit ist)


    Da haste Pech, durch die höher gesetzten Achsstummel haste schon ma 'n anderen "Lenkrollwinkel"..... :rolleyes:


    Somit liegt ein anderes Einlenkvehalten un eine andere Rückstellung vor. :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Eher den Lenkrollradius bzw den Lenkrollhalbmesser, theoretisch müsste der sich in negative rutschen, was sogar ne Verbesserung darstellt.
    Abgesehen davon sind Einpresstiefe der Felgem sowie Spurplatten auch davon abhängig!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!