Kraftstoffdruck erhöhen ???

  • Moin!


    Da ihr wisst das ich immer noch Probleme habe mit meinem Holley TBI wurde mir geraten mal den Kraftstoffdruck auf 15 PSI zu erhöhen. Gibt es eine Möglichkeit wie man das machen kann oder geht das gar nicht?

  • Geht nur mit ner zusätzlich verbauten Einstellschraube am Druckregler... Da gibts glaube ich sogar Kits für...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 15 PSI???


    Ist das nicht ein bisschen viel??
    Hat die normale TBI nicht was um 9??

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also Serienmäßig soll der 11-13PSI haben. Da der Luftstrom bei Holley größer ist empfehlen einige den Druck zu erhöhen. Wie viel im Edeffekt muss ausprobieren. Ich hab mal meinen alten angeschaut. Man kann von unden ein Gewinde sehen aber der Kopf ist vergossen. Also voreingestellt quasi.
    Jetzt hat der Servicemann von Holley gesagt das es ne schraube gibt zum einstellen aber ich hoffe nicht das ich dafür das ganze Teil demontieren muss.


    Und was könnt ihr mir für ein Druckmesser empfehlen? will ja nicht übern daumen einstellen...

  • Was hats du ? :D 140PSI? Meien Pumpe schafft aber nur 20PSI


    Hab heute mal an der Schraube ausprobiert. Da kann man nicht allzu viel verstellen. Im Leerlauf merkt man je nach Drehrichtugn der Schraube wie er besser oder schlechter läuft. Aber die scheint schon Anschlag gewesen zu sein und vermutlich kann man da wenns hochkommt 2 PSI rauf und runter drehen und das macht scheinbar den Braten nicht Fett.


    Dann liegts wohl an dem Konzept der Einspritzung von Holley das das nicht so recht läuft am Anfang. Was mir Pinzipiell egal ist aber man will ja doch wissen was es ist.


    Ich leg mir jetzt einen überholten Okinal TBI hier hin und sollte sich der holley mal auflösen dann bau ich den okinalen wieder rein. Auch wenns schade ist... :denk:

  • Bei solchen Sachen ist immer höchste Sorgfalt angesagt wenn du da bastel bastel und Baumarkt Zeug rein haust kann es auch schnell ganz warm werden :D
    Also richtig macht man sowas und fängt mit den Leitungen vom Tank an über eine stärkere Pumpe mit mehr Volumen und konstanten Druck danach schaltet man den einstellbaren Druckregler bis zur einspritzleiste oder in deinem Fall den holey!
    Leitungen Edelstahl mit stahlflex kombiniert verpresst und an Pumpe und den anderen Teilen klick Verbinder!
    Beim diesel stinkt es nur beim beziner wird es schnell unregelbar warm also richtig oder garnich!!
    Gruß

  • Hm Holley sagt aber das der normale Druck ausreicht von 13PSi. Die haben dem Ding wohl nur Größere Injektoren verbaut. Warum der nach dem Kaltstart dann leicht anfängt rau zu laufen ein paar Minuten kang,keine Ahnung. Das komische ist ja das er sauber läuft sobald der Gang drin ist. Aber er hat eine saubere Verbrennung jetzt wen ner warm gelafaufen ist weil ich kann mich dran erinnern das er mit dem Okinal TBI schon mal nach schwefel gerochen hat ganz böse. :pinch:


    Evtl kann man ja die Prom etwas umprogrammieren aber wer macht sowas?

  • Aber er hat eine saubere Verbrennung jetzt wen ner warm gelafaufen ist weil ich kann mich dran erinnern das er mit dem Okinal TBI schon mal nach schwefel gerochen hat ganz böse. :pinch:


    <Klugscheißermode an> Nach Schwefel gerochen? Wie geht das denn? Im Benzin ist doch seit Ewigkeiten kein Schwefel mehr drin (max. 10 ppm, sind aber meist noch weniger). Und die verbrennen zu Schwefeldioxid, was so ganz anders riecht, wie Schwefel... und dazu in dem ganzen anderen "Mief" sicher nicht rausriechbar sind :whistle: <Klugscheißermode aus>

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Das mit dem Holley ist so eine Sache. Der muß wirklich gut eingestellt werden, und Du solltest mal messen, was Deine Spritpumpe denn noch liefert an Druck, wenn die nurnioch 10 psi schafft, dann läuft der auch nicht richtig.
    Fangt doch nicht an, so lustig drauf loszuschrauben!!
    Einfach dies, oder dann mal das, aber wirklich richtig machen ???
    Bloß nicht!!


    Erstmal messen, ob die Pumpe überhaupt noch in der Lage ist, den Druck zu liefern!!
    Dann, aber auch erst dann kannst Du anfangen über den Druck nachzudenken!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Heißt trotzdem nicht, ob die auch genügend Druck aufbaut! Selbst Neuteile sind nicht immer optimal

  • Erstmal messen, ob die Pumpe überhaupt noch in der Lage ist, den Druck zu liefern!!


    Meines Wissens is ne neue drin, Ingo...


    Heißt trotzdem nicht, ob die auch genügend Druck aufbaut! Selbst Neuteile sind nicht immer optimal


    Druckmessung - Druckregler?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Doch das stinkt furchtbar nach faulen eiern. Das hast du oft wenn die Zündung falsch einegstellt ist und so roch das auch als das Zündmodul abgeraucht ist.


    Hm das Ding fliegt eh raus weil viele sagen das das nur mit Chip Tuning etc funktioniert wohl. Obwohl Holley verspricht das man den auch so fahren kann was meien Erfahrung aber wohl widerlegt. Das Fahrverhalten hat sich durch ändern des Druckes überhaupt nicht verändert.


    Also die pumpe kann laut Spectra 20-26PSI... Habt ihr was zum messen und wenn ja wo kann ich das bekommen?

  • Bye the way, den will ich noch testen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Doch das stinkt furchtbar nach faulen eiern. Das hast du oft wenn die Zündung falsch einegstellt ist und so roch das auch als das Zündmodul abgeraucht ist.


    Hm das Ding fliegt eh raus weil viele sagen das das nur mit Chip Tuning etc funktioniert wohl. Obwohl Holley verspricht das man den auch so fahren kann was meien Erfahrung aber wohl widerlegt. Das Fahrverhalten hat sich durch ändern des Druckes überhaupt nicht verändert.


    Also die pumpe kann laut Spectra 20-26PSI... Habt ihr was zum messen und wenn ja wo kann ich das bekommen?



    Kann 20-26 psi??


    Und was hat sie?????
    Messen sollte das eingentlich jeder Bosch-Dienst oder ähnliches.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!