V-MAX beim Tahoe GMT 820

  • Da ich eine US-Version des Tahoes hab, hört der Tacho bei 100 MPH bzw. 160km/h auf.
    Gestern dachte ich mir, Autobahn frei gib Gummi....
    ...gesagt, getan!!!
    Ganz humane Beschleunigung, nicht übertreiben.
    Die Nadel nähert sich der 100 MPH....
    ...die Nadel bleibt bei 100 MPH stehen (was ja auch logisch ist, da der Tacho ab da nicht weiter kann)!
    Aber der Schub geht weiter, bei 3000 bin ich auf Kickdown....
    Und es drückt mich nochmal in die Sitze, hatte das Gefühl es nimmt kein Ende.
    Leider weiß ich nicht wie schnell ich war, hatte leider kein Navi an Bord!
    Werde es also nochmal mit Navi prüfen müssen.


    Grund der Aktion war der verbaute Chip den ich drin haben soll.
    Er ist wohl nicht zur PS Steigerung drin, sondern die Abriegelung scheint raus zu sein!
    Was der Hobel dabei verbraucht hat weiß ich noch nicht, prüfe ich noch!!!


    Wisst ihr was euer Hoe so an Spitze fährt?
    Wäre mal interessant zu wissen wann eure Hoes abriegeln...
    Schön wäre es auch zu wissen bei welchen Drehzahl ihr die100MPH bzw. 160 km/h erreicht


    Gruß Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab in meinem keinen Powerchip drin...


    Also beisst man bei 180 km/h (Tacho) / 170 km/h (GPS) ins Lenkrad weil der dann abriegelt.
    (Das fiese ist ja das man merkt das da noch einiges geht, aber die Elektronik sagt nein..)

    Gruß Thomas

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    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Wenn der Motor noch gut drauf ist und alles stimmt (also auch Radlager Spur usw.) dann geht der auch etwas über 200. Das schafft ja soger mein oller Heulaster.

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  • Mein Speedlimiter war aufgehoben. Werksseitig macht der exakt bei 105 mph dicht, gaaanz sanft.

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  • Also selbst mein Van schafft die 200 locker!
    Schätze ich mal, denn mein Tacho hört bei 180km/h auf,die Tachonadel maschiert aber im gleichen Tempo darüberhinaus, bis sie bei dem Pin für die Tageskilomteranzeige anschlägt.

    Gruß Ingo


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  • Mein Tacho geht bis 120mph und der Wagen beschleunigt dann immer noch. Jedoch wird es dann laut, alles dröhnt, vibriert und fängt an zu stinken. Vmax hab ich mich noch nicht getraut, auszufahren.

  • Eigentlich arbeiten die Speedlimiter recht genau, deshalb wundern mich die Werte ein wenig.


    Meiner ist nicht Abgeregelt.
    Ich bin davon ausgegangen das daß bei Europäern normal ist.

    Es grüßt der Jörg

  • Mein Ami ist auch abgeriegelt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Is zwar kein Hoe.... :rolleyes:


    Mein PU macht auch bei 105 die Schotten dicht un das teilweise recht rabiat... :pinch::wacko:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    105 was ??? km/h oder mph, ??

    Gruß Thomas

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  • Also,grad mal nachgerechnet. Anscheinend braucht der Hoe auch bei 3000Touren oder höher "nur" 16Liter.
    Ist schon nicht schlecht, hab mit über 20 gerechnet.

  • Meiner ist nicht Abgeregelt.
    Ich bin davon ausgegangen das daß bei Europäern normal ist.

    Meiner ist auch ein "Europäer". 170km/h stehen in den Papieren. Habe es selbst aber noch nicht ausprbiert.


    Also,grad mal nachgerechnet. Anscheinend braucht der Hoe auch bei 3000Touren oder höher "nur" 16Liter.
    Ist schon nicht schlecht, hab mit über 20 gerechnet.


    Das kannst Du Deinem Frisör erzählen.
    16l bei Vollgas sind Utopie. Vielleicht zeigt das der Bordcomputer (falls vorhanden) an.

  • Erstmal muss ich nicht zum Friseur und zum zweiten habe und brauche ich keinen Bordcomputer.
    Ich bin 45 und hab fast ne Glatze,aber ich kann noch rechnen.
    Vielleicht solltest du deine Brille aufsetzen um zu sehen das ich einen Chip im Hoe verbaut habe der nur in Verbindung einer Änderung im Motorsteuergerät wirksam ist!!!

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