Undefinierbare Elektronische Box im Cutlass gefunden....

  • Habe die letzten Tage damit verbracht ein Retro Radio in meinem Cutlass einzubauen. Der Vorbesitzer in den USA hat ja das Dash ruiniert weil er anstelle des original Radios ein DIN-Radio eingebaut hat. Ich musste erstmal Wochenlang nach einem original Erstazteil suchen... ;(


    Als ich so unter den Amaturenbrett lag und die Kabel verfolgt habe (dabei rieselte mir dieses blöde Dämmmaterial permanent auf die Rübe X( ) fiel mir dann als ich richtung Fahrertür kam eine Box auf die ich nicht wirklich definieren kann...
    Aller wahrscheinlichkeit ist das wohl eine Alarmanlage oder sowas...


    In dem zersägten Dash vom Vorbesitzer war auch eine LED eingebaut die mit diesem Kasten verbunden war... Ich hab die jetzt natürlich entfernt... :)


    Auch befindet sich ein kleiner Schalter unterhalb des Lenkrades welches mit diese Box verbunden ist.


    Ich habe diesen schon mehrfach gedrückt. Aber es passiert rein gar nix. Weder diese LED blinkte noch sont was. Auch starten konnte ich das Faghrzeug immer ohne (oder mehr oder weniger ohne) Probleme...


    So... hier mal die Bilder zu dieser Box... Vielleicht weiss ja jemand genau was dieses Ding machen soll...

    Dateien

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Jau, ist ne Nachrüstalarmanlage...
    Wenn du die nicht brauchst oder die eh nicht funzt ist rausbauen schneller und einfacher als nach dem Fehler zu suchen.
    Denn nen Schaltplan oder Einbauanleitung haste sicher nicht dafür oder ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich habe gar nix dafür... Habe auch grade mal etwas gegoogelt... Da gibts wohl auch Fernebdienungen für damit man die "Scharf" stellt... Hab ich aber nicht dazu bekommen...


    Und wie gesagt, ich brauche sowas auch nicht wirklich, da ich mit dem Cutlass nur ab und zu wenns schön ist fahre und der ansonsten in meiner Garage steht...



    Meinst du ich kann das Ding einfach ausbauen? Soll ich dann schauen wo die Kabel hingehen und die einfach wieder da entfernen wo sie mal angebracht wurden als die Alarmanlage verbaut wurde?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Danke für die Infos...


    60$ für ne Fernbedienung?


    Der quatsch kommt raus...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • So... Alarmanlage soeben entfernt... Leider ist mir dabei ein kleines Missgeschick passiert...


    Und zwar musste ich recht nahe des Sicherungskastens abrbeiten. Dort steckte irgendwo ein Kabel drin welches zum Choke geht.
    Nun weiss ich aber leider nicht wo ich dieses anschließen muss. Kann mir da jemand helfen? Ich habe dazu mal 2 Bilder angefügt.
    Eines zeigt den Sicherungskasten mit dem Kabel und das andere zeigt den Choke wo dieses Kabel endet.


    Da das Kabel am Choke was ab ist Rot ist und das andere Schwarz denke ich mal das ich das irgendwo an + anschließen muss... Nur wo weiss ich leider nicht...

  • So wie das Kabel aussieht, hat es einen männlichen Stecker?!


    Meiner Erfahrung nach klemmen Amis sowas gerne einfach bei einer Sicherung dazu. Also bei einer der Glassicherungen einfach zwischen Sockel und Sicherung dazwischen schieben.


    Besser wäre, wenn du das einfach vernünftig machst und dir einen weiteren Sicherungskasten daneben schraubst (oder wenn möglich und passender Anschluß ->Kl. 15/geschaltetes Plus) den freien Sicherungsplatz belegen.


    Ich hab bei mir einen weiteren Sicherungskasten (Oldschool, gibt es im Oldtimer-Bedarf) daneben hingebaut und darüber die Scheinwerfer, Hupe und noch irgendwas abgesichert, da dies original ohne Sicherung "funktioniert" (wenn ich das noch recht im Kopf hab).



  • Ich glaube auch das der irgendwo an einer Sicherung steckte... Aber ist es dann nicht so das das + ist? Nur halt durch die Sicherung abgesichert...? Ich habs ja nicht so mit Strom...


    Und aus diesem Grund würde ich auch ungerne einen neuen Sicherungskasten anbringen...


    Ist es denn egal auf welcher Seite einer Sicherung das Kabel steckt? Die beiden Stecker unten Rechts im Sicherungskasten sind zB auch stromführend... Könnte ich den nicht dort abgreifen?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Also:


    es gibt zwei "+":


    Einmal Dauerplaus (Kl. 30), welches direkt von der Batterie kommt und immer vorhanden ist und einmal geschaltetes Plus (Kl. 15), welches erst anliegt, wenn man die Zündung anmacht (also Zündschlüssel dreht).


    Bei der Sicherung ist es so, daß die natürlich (bei intakter und eingelegter Sicherung) beidseitig Strom führt. Wenn du nun die Sicherung entfernst und zB mit einem Multimeter die Kontakte am Sicherungskasten misst, hat nun einer Strom/Spannung und der andere nicht. An den ohne Strom/Spannung musst du nun das Kabel dazwischen stecken, da nun der Strom erst über die Sicherung fließt und dann zu deinem Verbraucher. Legst du das Kabel auf den anderen Kontakt, würde immer Strom fließen, esgal ob die Sicherung drin ist oder nicht und somit wäre der Verbraucher nimmer abgesichert.


    Hast du nicht einen in der Nähe, der sich bisserl auskennt und den Sicherungskasten da einbauen will/kann? Ist im Grunde genommen wirklich kein Hexenwerk.



  • Ne,leider hab ich niemanden der das machen könnte... Aber deine Beschreibung reicht mir eigentlich erstmal. Das bekomme ich hin 8o

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Der choke bekommt plus und Masse. Natürlich nimmt man dafür Kl. 15. Masse wird wohl noch dran sein, also musst du ne Sicherung finden die Kl. 15 hat. Da schiebst du das Ding rein und dann ist der Fisch geputzt.



    Das habe ich heute gemacht. Ist wieder alles gut...


    Aber wo du schonmal da bist... Ich habe einen Schalter im Cutlass und weiss nicht wofür der ist, bzw mal war.


    Der ist gaaaaaaaaanz links, schon fast an der Tür. Also noch weiter links als die schwarze Umrundung der Instrumente. Es fehlt dabei auch der Knopf oder Schalter. Wenn man aber mit einem Schraubendreher hineingeht kann man diesen Schalter drücken und er kommt auch wieder heraus.
    Hinterm Dash gehen dort 2 Kabel an diesen Schalter... Es passiert aber nichts wenn ich diesen betätige.


    Bei bedarf kann ich auch gerne mal ein Foto machen... In der Anleitung habe ich nichts gefunden... Es ist aber definitiv nicht nachgerüstet...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!