Wegfahrsperre Tahoe

  • Hi,
    bei unseren Tahoe können wir nur den Motor starten wenn wir diesen mit der Fernbedienung öffnen. Kann man dies irgendwie umgehn, falls unterwegs mal Batterie leer oder Fernbedienung defekt ist?


    Mit Schlüssel geht nur Auto öffnen, starten is aber nicht.


    BigMama (Astro) hatte das nicht so eng gesehn ihr reichte der Schlüssel vollkommen aus :rolleyes:

  • Vermutlich eine Programmiersache.
    Bei meinem Tahoe (2002er) kann ich auch mit dem Schlüssel das Fahrzeug öffnen und dann starten.

  • Geht bei meinem Blazer auch nur mit Fernbedienung (EURO Version) wenn du den Programiercode hast dann kannst du auch ohne Ferbedienung starten

  • also auch in der Apotheke erhältlich



    danke euch für die Info

  • den umehungcode solltest du eigentlich haben ist zum programieren der fernbedienung notwendig. wenn nicht hast wird es problemaisch brauchst dan eine apotheke mit drat zu gm sonst geht es nicht

    • Offizieller Beitrag

    also auch in der Apotheke erhältlich

    Man muss ja nicht gleich zum Geiger gehen, der wesentlich preiswertere OPEL Partner mit GM kann das genauso gut.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Leider gib es davon in meiner nähe keinen der nächste für mich ist in Kassel ca 180km von mir. ausser Sprit undZeit kostet das auslesen und den Code bekommen 250Euro. Alternativ man lässt sich die Wechfahrsperre abschalten kann aber ärger geben mit der Versicherung (kein Diebstahlschutz)

    • Offizieller Beitrag

    WAS ??? Ich hab für bissi Tagfahrlicht aktivieren beim Opel in Frankfurt gerade mal 80 Eurotaler hingeblättert...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • dann hast du Glück gehabt, oder der Opelaner musste sich die Daten nicht von GM holen. Ich hab den Code nicht also muss der Opelaner Steuergerät auslesen Daten an GM senden und dann bekommt er den Code und unsereins die Dickerechnung

    • Offizieller Beitrag

    Nein hab ich nicht.... Und ja die mussten sich den Code auch aus Detroit holen. (sogar 2x)


    Da bin ich ja nur hin weil der HARRY auch bei dem war und das gleiche hat machen lassen und zum gleichen Preis.
    (sonst hätt ich das nicht gewusst, das der Opel vor der Haustür noch ECHTE GM sachen machen kann und auch Mechaniker da hat die das sogar wirklich können und selber nen US Chevy fahren)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • aus was setzt sich der "doofe" code denn zusammen

  • Der Code besteht aus 5 Ziffern beim Blazer kannst du ihn mit der nebelschlussleute eigeben laut handbuch " in den programiermodus gehen dann die nebelschlussleuchte jeweils so oft betätigen wie die erste ziffer ist 2. 3. 4. 5. genauso" schau mal in deinem handbuch nach findest das unter SECURITY

    • Offizieller Beitrag

    Beim 2000er Tahoe ???? Bist du da sicher ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • aus was setzt sich der "doofe" code denn zusammen


    ich wüßte nicht, daß es für den Tahoe einen Code gibt, den man eingeben kann.


    Normalerweise sollte es reichen, die Tür einfach mit dem Schlüssel zu öffnen und dann sofort nocheinmal den inneren Entriegelungsknopf auf "öffnen" schieben. Die Entriegelung sollte entsprechend nochmals deutlich hörbar arbeiten. Nun hat man 20 Sekunden Zeit zum Startversuch.
    Probiere es doch mal aus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Beim 2000er Tahoe ???? Bist du da sicher ???


    Nicht wirklich ich weiß nicht in wie weit der Tahoe vom Blazer abweicht, oder ob er ein US Fahrzeug ist meine Blazer ist EURO version, deswegen hat er auch die Wechfahrsperre die nur mit der Fernbedienung nur abgeschaltet werden kann, bzw mit dem Umgehungscode. wenn die ganz abgeschaltet wird was auch geht hab ich Stress mit der Versicherung weil wenn er geklaut wird und die stellen fest er hat keine Wechfahrsperre mehr.

  • werweiß vieleicht will derjenige ja auch nur eine kleine tour unternehmen, nur wenn was ist ist man der dumme wenn es rauskommt

  • Servus.
    Für den Hoe gibt es keine "Nebelschlussleuchtenspielereien".


    Wenn die Batterie der FB leer ist, dann wird die gewechselt und direkt im Fahrzeug "angelernt". Haste keine neue Batt. dabei, musste den Abschlepper kommen lassen :D

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Wenn die Batterie der FB leer ist, dann wird die gewechselt und direkt im Fahrzeug "angelernt". Haste keine neue Batt. dabei, musste den Abschlepper kommen lassen :D

    Eben nicht bei allen Hoe's. Kommt auf das verbaute System an. Bei mir ist die WFS im Schlüssel integriert; erkennbar an der Gravur PK3+. Die FB ist reiner "Luxus" zum "einfacheren" Öffnen u. Schließen der Türen.
    Das Thema hatten wir doch erst vor kurzem entweder hier oder im Nachbarforum. Dabei ging's um die FB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!