Hinterachse

  • Mahlzeit, jetzt muss ich doch noch mal nerven :hmm:


    Meine Hinterachse macht Geräusche beim G20. Das hört man nur wenn man nach Rechts lenkt. Beim geradeausfahren ist Ruhe und beim linkslenken hört man nichts. Kommt aber definiv von hinten und man hört raus das es die rechte Seite ist.


    Kann das das Radlager sein oder ist da noch mehr kaputt im Diff selber? Hört sich ziemlich laut an so als würde mir jemand eine Feile auf die Achse setzen :dash:


    Die Bremse hinten muss ich nicht demontieren oder? Sieht zumindest auf dem Ex Bild so aus...

  • Wenn es in eine Rechtskurve rechts knirscht/schabt/klonkt/rattert oder was auch immer, kann es nicht das Radlager sein. Das rechte Radlager würde sich in einer Linkskurve melden, da dann die rechte Seite be- und die linke entlastet wird (bei einer rechtskurve bekommt das linke Radlager Druck/Last und das rechte wird entlastet).

  • hm ja das klingt plausibel. Schabt und rattert böse :pinch:


    Ich werd die Kiste mal hochheben und gucken. Nur sehr wahrscheinlich werde ich ohne Last keine Geräusche hören. Aber die Achse kann ich ganz unkompliziert rausnehmen um das Lager zu Prüfen?
    Wie ist die denn im Diff befestigt?

  • Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das durch Axialspiel der Steckachse die Bremse schleift..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Genau so hört sich das auch an weil so laute Radlager hab ich noch nicht gehört... Ich guck mir das mal an. Wenn man schon Spuren an der Bremse sieht dann ist gut. Dann müssen wohl noch ein paar Distanzplätchen zwischen...

  • Das gleiche hab ich auch.


    Nur in einer Rechtskurve summt es.


    Hab den Fehler auch nicht gefunden.
    Scheint wohl vom Diff zu kommen.


    allerdings ist es bei mir nicht so laut.


    Gruß
    Carsten

  • Ja gut da sind ja auch noch Lager im Diff. Wenn die Planetenräder oder sonst was defekt ist, dann gute Nacht :pinch:


    Hab aber einen Satz neue Lager da. Und mir wurde gleich gesagt das ich leiber ein gebracuhtes Diff einbauen soll als das alte auseinander zu bauen zwecks einstellen nachher gibt wohl immer Probleme. Ob das wahr ist ?

  • Wenns vom Diff kommt... Hab ich nen guten Tip von nem Mexi bekommen: Sägemehl und dickeres Öl rein.



    Hehe. Witzbold :lach:


    Mag ja sein aber ich bin eher der Typ der die Teile weider ganz macht anstatt zu kaschieren :this:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!