Felgendimension 1997er GMC Savana /Chevy Express 1500 Mj. 1997

  • Hallo in die Runde,



    Ich brauche dringend neue Reifen, da meine zwar noch gut Profil haben, aber ob des Alters von 10 Jahren feddich sind.
    Da sind sogar schon kleine Teile des Profils abgerissen und die rutschen sofort bei Regen.
    Außerdem ist es in Kurven wie auf Götterspeise zu fahren :lach::S


    Nun möchte ich in dem Zuge gerne auch neue Felgen holen, da die auch nicht mehr schick sind.
    Ich finde aber leider weder auf den Felgen noch im Manual Daten zu den Dimensionen.


    Ich habe 235/75R15er Reifen eingetragen, sollte doch Standard sein, oder?


    Kann mir evtl einer von euch Vanners da weiter helfen, welche Felgen passen?
    Lochkreis 5x5"??
    Welche ET usw?


    Ich danke euch im Voraus,


    Der T

  • Hi,
    Ich verstehe nicht ganz. Nach 10 Jahren suchst du ganz dringend neue Reifen und Felgen?
    Warum nimmst du nicht die Maße von den vorhandenen Felgen und Reifen?


  • Den Lochkreis kann Dir JEDER Reifenfuzzy bestimmen, und ich habe auch 255/70R15 108T eingetragen in den Papieren. Die 235er sind die Serienreifen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi,


    alles klar.
    Und ja, die Reifen sind langsam umme und ich möchte mir in dem Zuge eben auch gleich neue schönere Felgen holen.


    Mir fehlen halt die Flegendimensionen wie ET, Breite und Lochkreis.
    OK, danke für den Tipp, Ingo, der Reifenfuzzy kann mir alle diese Werte bestimmen?
    Das hilft doch schon sehr weiter!


    Kennt jemand ne gute Adresse, wo man schöne Felgen finden kann?
    Soll schon AMI-like zum Van passen..


    Greetz, T

  • Die Einpresstiefe (ET) sthet in der Regel auf der Felge, genaust die Felgentiefe

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Wegen den Abmessungen kannste auch ma beie Röcken stöbern..... :whistle:


    Weiß aber auch net ob man hier Felgen mit Unterlagen für'n Van bekommt....... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Jaaa,


    war eben noch mal looken, finde leider gar nix auf den Felgen... :thumbdown:
    Die sind mehrfach überlackiert worden, wahrscheinlich liegt es daran...


    Harald,


    bei den "Röcken"?
    Meinste de Rockautos??


    Und ich brauche keine Unterlagen!
    Die aktuellen Felgen sind auch schon nicht Stock, sind von "Explorer Conversion" beim Umbau drauf gekommen...
    Wenn die OK sind, mach ich mir da keinen Stress und kaufe auch gerne in USofA, aber dann eben in den Default-Dimensions...



    LG, Timo

  • Sind deine Felgen innen mehrfach überlackiert?
    Angaben müssten doch innen eingestanzt sein.

  • Eben Timo, das muß innen in der Felge stehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sind deine Felgen innen mehrfach überlackiert?
    Angaben müssten doch innen eingestanzt sein.


    Da is nix ein gestanzt Klaus, ein- oder angegossen....

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn es Zubehör Felgen sind muss da auch nicht unbedingt ewas stehn.
    zb hsb ich Cragar Felgen, da steht garnixs...nur im Felgenbett (wenn der Reifen runter ist) das Produktionsjahr sowie Made in USA...sonst keine Größe geschweige die ET.

  • Danke Kinners,


    genau so ist es, bin ja nicht doof und natürlich schraube ich erst mal ne Felge ab und schaue selbst, bevor ich hier frage.. ;)


    War halt die Hoffnung, dass hier schon mal ein Vanner neue Felgen geholt hat und deshalb die Daten vorrätig hat.
    Aber ich hatte auch nur ne Felge vom Vorderrad in den Fingern, als ich letztens die Bremsbeläge gecheckt hab.
    Die sind natürlich immer sehr versaut.


    Ich baue deshalb auch noch mal ne Felge vom Heck ab -> Trommelbremsen, Felge sauber. Vllt finde ich da noch was...
    Klar steht das auf der Innenseite, normalerweise in den Speichen, aber da is bei meinen Felgen eh kein Platz. :whistle:


    LG, Timo

  • Manchmal steht es auch im Bereich der Schraubbolzen. Einige Felgenherstelle stanzen die Angaben dort hin.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Ingosenz,


    danke für den Hinweis, da habe ich aber leider auch schon 3mal geschaut.
    Es hilft nix. Da offensichtlich keiner die Daten hat, baue ich nochmal ne Felge ab hinten.
    Das muss sich doch finden lassen! :search:


    Ich bin bei der Auswahl eh sehr entspannt, da mein Van schon mit Custom Felgen durch den $21 is.
    Ich brauche nur Daten für Felgen, die passen.


    Also:
    Wenn irgendein Chevy Express oder Gmc Savana Besitzer der Baujahre 1996-2002, C1500, Daten hat, bidde immer her damit.


    Danke im Voraus!



    LG, Timo

  • Un die Vorhandenen aufarbeiten is keine Option??!! :thinking:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Neee du, weil, die großen Nabendeckel aus Platik total vergammelt sind und da schon Hslteclips fehlen.
    Die sitzen also teilweise nicht mehr fest.
    Und das kann man halt leider nicht aufarbeiten. :fie:

  • Neee du, weil, die großen Nabendeckel aus Platik total vergammelt sind und da schon Hslteclips fehlen.
    Die sitzen also teilweise nicht mehr fest.
    Und das kann man halt leider nicht aufarbeiten. :fie:


    Ach was, logo gehn auch die Deckel un Clipse lassen sich bestimmt auch finden.....:D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!