Hallo zusammen,
.....oder?
Getriebedinge sind völliges Neuland für mich, diesbezüglich saß der Schock auch tief.
Habe letzten Donnerstag in meiner Urlaubswoche, den Kontantin -Stian666- besucht,
einfach mal durch die Gegend cruisen, mal mit jemandem live über unsere Van's tottern.
Aber schon auf dem Weg dahin, taten sich erste Probs auf. Durchrutschender Gang
auf D und 3, also auf 2 hingetuckert. Den Anschlußbesuch in Köln bei den Kindern abgesagt
und hinter den LKW's auf D ab nach hause, wie Kosta so schön formuliert , der Gang wollte
aufgefordert werden.
Nun steht der Van hier und ich habe mir gestern und heute ein Grundverständnis über das Thema -Getriebe-
hier angelesen. Ich muss schon sagen, meinen größten Respekt an die Sachkenntnis einiger Beitragsschreiber.
Mein gefährliches Halbwissen mit meiner Unerschrockenheit gepaart, habe ich erste Schritte gewagt:
-Ölstandsmessung in Kalt/Heiß/bewegt/unbewegt/mit Mehl/mit Nachbarn, alles unbefriedigend;
-Ölabsaugung per Ölabsaugpumpe, da kam nix;
-Öl nachgefüllt, nicht laufen gelassen, dieses wieder abgesaugt, kam auch wieder raus -rot rein/braun raus
-Fotos unterm Van gemacht, -habe den Eindruck einer undichten Ablassschraube- ok, aber ich habe eine!
-weitere Vorgehensweise planen: günstiges Öl kaufen - mehrfach spülen, gutes Öl kaufen, füllen;
Morgen nehme ich Kontakt zu diesen Leuten auf, ich arbeite um die Ecke:
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Verschaffe mir mal einen Eindruck. Ich hoffe, dass ich Sie nicht brauche.
Ich berichte weiter.
Eine gute Woche allerseits
Thomas