Schraubertreffen am 12.9.15 in Wettringen (48493) - wer hat Zeit und Lust?

  • mal was anderes:


    welches Servo-Öl brauche ich eigentlich? Und wo krieg ich das oder kann jemand der noch was zu Hause hat und kommt evtl. mitbringen?


    René, mach einen Zewatest. Weiß muß es sein. nimm einen Tropfen Servoöl aus dem Behälter Deiner Lenkung. Ist das Öl rot, kannst Du ATF nehmen. Ist das Öl brau oder gelblich, mußt Du Hydrauliköl nehmen!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • es ist gelblich, aber keinesfalls rötlich.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • dann ist das PSF. Dann würde ich auch dabei bleiben, weil ja noch ein ordentlicher Rest im Lenkgetriebe ist.
    Grundsätzlich darf man das zwar mit ATF vermischen, aber muß ja nicht sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sehr witzig, ich kan nicht!
    :mist:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wer ist denn jetzt alles dabei? Ich bin mit der kleinen alleine, da könnten wir anweisungen geben kommen ;)

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist denn jetzt alles dabei? Ich bin mit der kleinen alleine, da könnten wir anweisungen geben kommen ;)

    Uii du willst extra kommen um die berichtigten Aufkleber vorbei zu bringen ?
    Das ist aber nett von dir.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Jaaaaaaaa Mecky!!!!!! Komm!!!!!!!!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Falls noch wat anliegt, Meldung per Teflon :telefon: , Schlepptopf hatte Grätsche jemacht...... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • So Kinder, alle Auto`s sind fertig geworden. VIELEN DANK nochmal an Harald und Jochen für die tatkräftige Unterstützung und an Thomas, dass keine Wurst mehr übrig geblieben ist! :D :D :D


    erledigt wurde:


    - meine Servopumpe tauschen
    - Auspuff schweissen
    - Bremssättel hinten beide überholen


    bei Jochen:


    - Auspufftopf tauschen


    bei Thomas:


    - Stellmotor Klappenauspuff tauschen


    alles erledigt. Wir hatten nur eine Bühne frei zum arbeiten, von morgens 10 Uhr bis nachmittags 4/5 Uhr Zeit. Halb sehcs war alles aufgeräumt und das erste Bier im Hals. Kurios: Grund für den Ausfall meiner Servolenkung war eine abgedrehte/gebrochene Welle der Pumpe. Sowas hab ich noch nie gesehen, denn die ist Dauendick! Danke nochmal an Ingo für den Abzieher der Riemenscheibe, leider hats dabei das Lager verformt, das notwendig ist beim wieder drauf pressen. Da half nur VIEL Hitze und viel Oberarmschmalz.
    Alles in Allem ein gelungener Tag/Abend, mit viel Arbeit, viel Bier, viel Scheisse labern und am Ende auch viel Spass. Danke nochmals an alle Beteiligten, die hier geholfen haben!


    P.S.: falls mal irgendwer sagt, bei mir darf man nur in der Garage schlafen (!) - das stimmt nicht! Das macht man nur freiwillig! :D


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Pfff immer diese schamlosen Darstellungen..
    Ich hatt exakt genau die gleiche Anzahl Wurst als wie auch Jochen.
    Dafür habsch euch reichlich Hopfenkaltschale über gelassen.
    Jupp 3 Mann haben den Garagenschlafer gefühlte drölfundachtelfzig mal gefragt ob das sein ernst ist, hatter jedesmal bestätigt. (Und kam am nächsten morgen mit den Worten: boah hab ich die Nacht geschwitzt, das war vielleicht warm... - [Anmerkung: in der Garage waren es gefühlt kalt bis saukalt..])

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • P.S.: falls mal irgendwer sagt, bei mir darf man nur in der Garage schlafen (!) - das stimmt nicht! Das macht man nur freiwillig! :D


    Stimmt, wer legt sich schon freiwillig in deine Sauna.... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ...Sauna war das ja im Wohnzimmer nur, weil da Jochen und Thomas gepannt haben. Aber das eigentliche Problem mit der Hitze wurde verursacht, weil die sich eingefurzt haben! Klimawandel auf 30qm! :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Und auch ein
    GROßES DANKESCHÖN
    an Harald und Thomas die für das Schrauberwochenende den weiten Weg auf sich genommen haben!!!


    Hat mal wieder sau Spaß gemacht!!!

  • Ging ja net, de Chauffeur hat sich ja andauernt verfahren.... :whistle:


    Kennst das doch, HansHans lügt doch immer..... :lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!