Moin Forums-Gemeinde,
hab mich lange nicht gemeldet hier, und immer nur sporadisch mal mitgelesen, weil die letzten Wochen echt drunter und drüber gingen…
Nichts desto trotz wollte ich denn jetzt mal nen Statusbericht zu meiner Tonne abgeben…
Für alle, die die Vorgeschichte nicht kennen, hier mal die „alten“ Beiträge:
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Thema 2
Seit dem ist folgendes passiert:
Immer häufiger kamen die Fehlermeldungen „Gemisch zu fett“… „Heizung Lambdasonde Bank 1“ … „Lambdasonde Bank 2“ … „Fehlzündung Zylinder 3“… Ich hatte keine Zeit und die Schnauze voll und hab mir ne Werkstatt gesucht, die sich mit Amis auskennen. Ist hier im hohen Norden aber nicht so einfach und ich bin über die Firma ASD in Neumünster gestolpert… Kurz mit denen telefoniert, hörte sich ganz kompetent an und hab die Karre da hingestellt. Die haben als erstes nen Kompressionstest gemacht: der war ok. Is ja schon mal was! Dann wohl diverse Fehlzündungen „gesehen“ … Ergebnis: einen neuen Satz Zündkabel und 4 neue Lambdasonden (alles original AC Delco) bestellt und eingebaut. Dazu haben sie noch die Gasanlage durchgespült (Verdampfer und Injektoren). Nun läuft die Tonne seit einer Woche bei täglicher Benutzung ohne eine Fehlermeldung! Leistungstechnisch finde ich immer noch, dass da was fehlt (im subjektiven Verhalten zu Ingos Tonne), aber auch die Werkstatt sagte „Was hast du denn? Der läuft doch gut!“ Die Werkstatt meinte, das einzige, was es evtl. noch sein könnte, wäre, dass eine anders übersetzte Hinterachse verbaut ist. Er habe das bei seinem eignen G20 auch gehabt. …
Vielleicht bin ich einfach nur zu anspruchsvoll oder es ist tatsächlich so, dass die Karre so gehört… ich hab mich jetzt dazu entschlossen, dass es einfach so in Ordnung ist und hoffe, dass ich jetzt endlich mal Ruhe hab mit der Schlurre…