H Kennzeichen für G20

  • Hallo,


    ich hätte mal ein paar Fragen zu Abnahme für das H Kennzeichen.


    Bei mir im Title steht nirgends ein genaues Datum (ähnlich wie EZ)
    Lediglich dass es sich um BJ 1987 handelt.
    Ist somit ab dem 01.01.2017 ein H Kennzeichen möglich oder muss ich denen noch irgendwelche anderen Nachweise
    liefern wann der Wagen zum ersten mal zugelassen worden ist?


    Umrüstung:
    Ich werde den Wagen vor dem H Kennzeichen vorher nicht zulassen.
    Sprich er wird dann auch zum ersten mal in D zugelassen.
    Unterscheiden sich die erforderlichen Umrüstungen bei normaler Zusalassung im Gegensatz zu denen für eine H-Zulassung?
    Bei meinem Mustang mussten vorne nur H4 rein und gut wars.


    Zumindest müssen die roten Blinker hinten bei H-Zulassung nicht durch gelbe ersetzt werden (lt. Tüv Süd Gutachter)
    Dann habe ich ein paar mal gelesen, dass vorne die Scheinwerfer durch H4 ersetzt werden müssen, diese es aber wohl nicht
    in der gleichen Form gibt wie die Originalen...stimmt das?


    Danke und Grüße

  • Da in Deutschland immer die Erstzulassung maßgebend ist und nicht das Bau-/Modelljahr, wirst du den erst zum 1.7.2017 ein H spendieren können. Denn ist der Tag der Erstzulassung unbekannt, wird immer der 1.7. genommen. Dieser Tag steht bei (fast) allen Import-Amis im Schein :D


    Umrüsten musst du für das H auch alles. Wenn der hier noch nicht zugelassen war, musst du eh erst durch die §21 und dann durch die §23 für das H. D.h. Scheinwerfer müssen garantiert welche mit E rein, was für welche ist egal. Hauptsache das heilige E steht drauf und es sind keine sealed beam. Rote Blinker kommt immer auf den Prüfer an. Es gibt zwar die Regelung mit vor 1970 aber mit jüngeren Fahrzeugen ist es auch oft problemlos möglich, rot zu blinken


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!