Gregors Computerpannenfred

  • Ok, schnell mal bei ner Tasse Kaffee ein Update:
    router wird es wohl nicht sein. Probs kenne ich von meinem alten Router. Dies hier und jetzt ist anders. Und das Router abstecken und neu hochfahren lassen habsch nun schon dutzende Male probiert, bringt nix.
    Fehler sind keine in der F-box hinterlegt.


    Das per w-Lan mit dem selben Router verbundene Schläppi läuft ausserdem absolut problemlos, zumindest in Hinsicht auf das beschriebene Google-Probs. Da geht alles.
    Die FF-Version auf dem Läppi ist allerdings auch etwas älter.


    Hinzu kommt, daß sich der Firefox auch ohne Anschluß zum Router gern mal aufhängt.


    Aaaaber: auch wenn dann mal alles super schnell und absolut einwandfrei läuft, besteht dieses google-Problem trotzdem!
    Deshalb war es meine Vermutung, daß das mit der FF-Version oder mit meinen zufällig gemachten Einstellungen im FF zu tun hat!?!??????

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • die Settings in FF sind ja standard, normalerweise. Wenn Du da keinen Proxy oder so eingestellt hast, alles gut.
    Mach doch einfach mal nen aktuellen FF drauf, dann sehen wir doch schnell, obs das war. Kostet ja nix ausser noch nen Kaffee und 10 Minuten Zeit.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Mach doch einfach mal nen aktuellen FF drauf,


    Habsch doch schon René. Siehe Fred weiter oben. Alles neu und angeblich aktuellst :whistle: Inzwischen 2mal.
    Nix, absolut nüscht hat sich geändert ;(


    Zur Vierenscannerfrage: AVIRA Antivirus-Pro läuft immer mit. Kommen auch täglich neue Updates. Das Ding ist vielleicht nicht mehr der super Überflieger, aber sicherlich immer noch sehr gut.


    so what

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • nochmal zu meiner Ursprungsfrage:


    wie führst Du die Suche aus?
    - Im Feld "Suchen"
    oder
    - in der Adressleiste (google.de) und dann im Suchfeld des eigentlichen Fensters?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ma so von Legasteniker zu Legasteniker.... :whistle:


    Un wennste einfach 'n anderen Browser benützt...... :rolleyes:


    Hast doch bestimmt auch so 3-4 zur Auswahl.....^^

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • nochmal zu meiner Ursprungsfrage:


    beides René..... Ergebnis ist völlig gleich.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kacke.


    Wie ist es mit einem alternativem Brwoser? Ist es dann auch noch so?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Kacke.


    Wie ist es mit einem alternativem Brwoser? Ist es dann auch noch so?


    wie ich bereits schrieb - probier mal den VIVALDI aus ! Ich benutz den inzwischen nur noch, seit der FF immer mehr rumspinnt.....

  • Wenn ich mal wieder ein paar Minuten Zeit habe, werde ich mir auch mal einen anderen Browser angucken ...... und den PC cleanen ....... und ....


    Hab aber gerade überhaupt keine Zeit für den ganzen Kram, garkeine ;(




    ABER ES GIBT NEUIGKEITEN!!!!!!!!!!!!!
    seit gestern abend (oder früher???) geht alles wieder :!::?::!::?::!::?::?::?::?::?::?:


    Einzige Auffälligkeit: es tauchte beim Computer hochfahren einmal kurz eine Info-Werbeseite von Mozilla auf, nach dem Motto:
    herzlichen Glüchwurm zum neuesten Browser blablabla alles gut und sicher blablabla ...... blablabla .....
    ich hab die Sche$$e weggeklickt


    Gestern abend habsch was gesucht und gedanklenverloren den alten Weg über den FF und google genommen und siehe da, das funzt wie verückt!!
    Keine einzige Fehlermeldung mehr, alles läuft absolut sauber und superschnell ?(



    Wie kommt sowas?? Habsch da unbemerkt ein update bekommen? Muß ja wohl doch am FF gelegenm haben, oder?
    Wie gesagt, ich hab nix gemacht. Die FF version war schon mehrere Tage auf dem Rechner und habe nichts verändert.


    Wie auch immer; ich geh nu wieder arbeiten. Bis morgen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ja, hat sich ein Update geladen. Machen die neuen Versionen so.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das Ding kam bestimmt aus einer ostdeutschen Amtstube geflogen .,... grosses Kino !!!!

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!