...ich muss mich nach langer Zeit von ihm trennen. :(

  • Es hat ihn erwischt. Habe alles versucht, aber noch mehr macht keinen Sinn.


    Unser Mitsubishi aus 1987 hatte gerade mal 145.000 km auf der Uhr, seit KM Stand 63.000 bei uns im Besitz, Gasanlage drin verbaut, lief immer wie eine eins und war immer zuverlässig.
    Vor ca 10 Tagen simste mir meine Freundin, dass das Auto nicht warm werden würde. Ok, dachte ich, bestimmt Thermostat hin, kann ja mal passieren. Sie meinte aber eigentlich: der WAR warm, wird während der Fahrt gerade wieder kalt! DAS wäre ein Problem und so war es dann ja auch. Kühler unten verfault, Wasser weg, heiss gefahren. Ende vom Lied: Kühler neu gemacht, dann gucken ob ZKD defekt: na logisch. ZKD neu gemacht: keine Kompression. Vielleicht die Kolbenringe auf einem oder zwei Töpfen.


    Das wars.


    Nu muss was neues, gebrauchtes her. Die Gasanlage bau ich aus, die kann man im neuen ja wieder einbauen lassen.


    Ich freu mich gerade total. :spiteful:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • R.I.P.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ja, verstehe ich. Mir gehts gerade auch echt mies deswegen.
    Ich gucke gerade nach dem Nachfolgermodell, zehn Jahre jünger. Aber die werden entweder viel zu teuer gehandelt, oder sind runtergerockt wie Sau.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Un 'ne Alternative vonne anderen Reisschalerdengler.....??!! :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Häng doch nen anderen Motor vom Schrotti rein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will dich jetzt nicht verletzen, aber die Dinger sind so hässlich......

    Hässlich.... Ja... Aber zuverlässige Kisten, halten ewig lange und sind eigentlich dankbare Truppentransporter. Aber gegen Nichtbeachtung von Kühlwasserverlust, das ruiniert jeden Motor.
    Kann sich noch jemand an den alten Mitsubishi Sapporo erinnern ? Das war auch so ein Hässling, aber ne geile Fahrmaschine.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • kenne noch jemanden, der nen Sapporo fährt. DIE sind mal ECHT selten geworden.
    Nee Ingo, neuer Motor, das mach ich nicht mehr. Wirtschaftlich ist hier das Ende erreicht, für das Auto. Das würde ich nie wieder rein kriegen und wie lange der TÜV das noch mitmacht, ist ne andere Sache. H-Kennzeichen wäre durch Gasanlage eh schon nicht drin, usw. Nee nee.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Da irrst du, die Gasanlage war zeitgemäß, auch damals schon.
    Das die Dinger damals niemand eingebaut hat wegen mangelhaftem Tankstellennetz ist ne andere Sache.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ist schon richtig, aber meine ist vollsequentiell, identisch die gleiche wie im Tahoe. Und DIE gab es damals noch nicht. Nur Venturi.


    Suche gerade wieder nach nem Reiskocher...
    was haltet ihr von diesen Autos?


    1:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    2:
    2. Wahl, ging aber am Telefon schon auf 1800, die er haben muss. Hat ne LPG Anlage schon drin, ist aber an sich zu teuer


    3:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    bis auf den Lancer sind die anderen 6-Ender. Meine Gasanlage im alten ist für 4-Zylinder, liesse sich aber sicher umbauen, mit nem neuen Steuergerät. Die neuen müssen also nicht unbedingt Gas bereits drin haben. Sollte aber wieder Galant sein, oder was vergleichbares aus Japanien. Meine Mieze meint ja: "muss kleiner". Find ich aber nicht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moin


    Der rote 2.4er Galant ist ein 4Zylinder. Der rote sieht eigentlich ganz gut aus.
    Radläufe hinten ist die typische Krankheit von Mitsubishi , habe es auch an meinem Galant aber sonst Motor und Karosse :thumbup:


    mfg

  • Denk mir 'n Kombi wär net schlecht für Euch.... :whistle:


    Automatik is sowieso was feines.... :vain: ....wobei erst ma geklärt werden muß ob die überhaupt erwünscht wäre..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ...muss nicht. Darf auch ein Schalter sein. KOmbi muss auch nicht sein, Kofferraumgrösse muss nur so gross sein, dass der wöchentliche Einkauf rein passt oder ein grosser Koffer, im Vergleich.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Den gibt´s mit Handschaltung und auch mit Automatik. :D


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kommt auch in Frage sicherlich, so ein kleines Ding. Hab ich nix gegen. Aaaaber: es müssen hinten 2 Kinder samt Kindersitze reinpassen. Und ein 2-Türer macht das schon zur Herausforderung. Also preferriere ich 4-Türer.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ok, hab das erst beste Bild genommen. Wir hatten den als 4-Türer mit Automatik und 75 PS (oder so) und waren ganz zufrieden mit den Teil, bis auf die Automatik. War eins der ersten Modelle damit, die hatten da wohl aber auch an der Software gearbeitet um das zu verbessern.

  • die fangen gebraucht bei 5000 Euro an, das sprengt mein Budget. Und für 5000 Euro nehm ich dann doch lieber ein "richtiges" Auto.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!