Hier die Lösung
leider eben genau nicht.
Die Vorgabe ist: weder mit dem HBZ "pumpen" noch durch Unterdruck per Vacuum zu entlüften.
Hier die Lösung
leider eben genau nicht.
Die Vorgabe ist: weder mit dem HBZ "pumpen" noch durch Unterdruck per Vacuum zu entlüften.
So rein interessehalber mal gefragt:
leider eben genau nicht.
.......noch durch Unterdruck per Vacuum zu entlüften.
Wieso nicht via Unterdurck ?
Ohne HBZ quälen, hab ich ja verstanden, aber wieso nicht per Vakuum ?
Wegen dem ABS Block ? Das trifft doch eher auf ein leeres System zu, da sollte doch gar keine Luft rein kommen beim tauschen der Flüssigkeiten. (WENN man darauf achten den Vorratsbehälter nicht leer zu saugen.)
Oder habsch da nun was nicht verstanden ??
da sollte doch gar keine Luft rein kommen
kommt auch nicht rein, die entsteht dort
Im Bereich der Rückförderpumpe des ABS-Blocks kommt es schon mal zu Gasblasenbildung. Die meisten gehen wieder weg, aber nicht immer alle.
Die Vakuumentlüfter haben meist eine zu geringe Fließgeschwindigkeit, um die Bläschen und den Dreck/Abrieb aus den Ecken zu spülen; das kann die Überdruckentlüftung besser.
Ausserdem sind bei einigen Bremssätteln der Zulauf und die Entlüftungsbohrung sehr nahe beieinander angeordnet. Auch in dem Fall braucht man eine hohe Fließgeschwindigkeit, um die allte Flüssigkeit hinter den Kolben mit heraus zu spülen.
Ahh OK .. Danke.. DAS hab ich nu verstanden...
und selbst bei der 1ten Louis-Lösung is das Geschreie nötig, hab son Sch***teil zuhause (nur für Mopeds genutzt) und es ist def. Schrottttttt.( aus unerer Sicht) einziger vorteil du siehst ob Luft drin war oder net(transparenter schlauch).
So Long Emil
Ach, was ich noch vergessen habe ... dann macht es natürlich seeeeeehr viel mehr Sinn, sich nur einen neuen Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter zu kaufen und dort direkt den Druckluftanschluß einzubauen.
Die "nach unten um alles herumfassende Verklammerung" halte ich trotzdem vonnöten, da der Ausgleichsbehälter bei älteren Fahrzeugen u.U. nur in den Ausgleicbehälter gesteckt ist.
Ich schätze, dass 1Bar den "herausploppen" lässt.
Gruß Uwe
Also....
ich möchte mir relativ sicher sein, dass meine Mühle stehen bleibt, wenn ich auf die Bremsen latschen muss. Deshalb überlass ich solche Dinge ner Werkstatt.
Man(n) muss ja nicht alles selbst machen......Klugscheißmodus Ende
ich möchte mir relativ sicher sein, dass meine Mühle stehen bleibt, wenn ich auf die Bremsen latschen muss
Das hast Du schön gesagt Harry; ich finde ganz sicher aber besser. Und exakt aus dem Grund mach ich das lieber selber!
Habe ebenfalls das Teil vom Louis das erste und das tut genau das was es soll nicht mehr nicht weniger.
Und wenn der Dichtring ok ist geht es auch alleine.
2Mann sind allerdings leichter.
MFG
Hundshoden
ich möchte mir relativ sicher sein, dass meine Mühle stehen bleibt, wenn ich auf die Bremsen latschen muss
Das hast Du schön gesagt Harry; ich finde ganz sicher aber besser. Und exakt aus dem Grund mach ich das lieber selber!
Jepp, bei dem ganzen Unsinn der teilweise inne Werkstätten getrieben wird.....
Eben
Kurze Aufzählung bei mir
Radmuttern nicht angezogen
Felgenauflage bei der Bremsscheibe mit schwarzem Fett eingestrichen, und das bei einem Wagen der 265 lief
Bin da nur drauf gekommen weil jede Menge schwarzes Fett im Felgenbett hatte. Nicht auszudenken, wenn das auf die Bremsscheibe gekommen wäre
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Man,
macht mir mal keine Angst,
ich muss doch nur bis zur Werkstatt kommen wg. TÜV!!!!
Kommst Du doch auch, ihr macht das doch selbst
Habe ebenfalls das Teil vom Louis das erste und das tut genau das was es soll nicht mehr nicht weniger.
ob das Ding funktioniert ist doch garnicht die Frage, sondern ob die Entlüftungsmethode schwachsinnig ist oder nicht..... (sie ist es!)
Und wenn man blöderweise das trotzdem nach der Methode machen will, dann braucht man nicht das Gelump von Louis kaufen sondern setzt in die Leitung einfach ein Fahrrad"blitz"ventil ein. Kostet zuasmmen mit Schlauch und "Marmeladenglas" nichtmal einen Euro.
Auf der ersten Seite wurde gesagt es ist ein Mist und das ist es eben nicht tut das was es soll.
Und ob diese Methode Mist ist lass mal im Raum stehen denn die meisten machen es so und Probleme damit wären mir neu.
LG
Hundshoden
und Probleme damit wären mir neu
da fehlt's offensichtlich noch sehr an Erfahrung und auch am know-how!
Macht ja nix, irgendwann läuft Dir der "Knackpunkt " auch nochmal über den Weg.
Auf jeden Fall aber solltest Du mal darüber nachdenken, warum diese HBZ-Pump-Methode so kritisch sein kann!. - Mit etwas jugendlichem Glück wirst es ja selbst herausfinden ???
Hoffentlich nicht im kritischen Augenblick
Das es passieren kann habe ich Nie bezweifelt wenn du das jedoch gewissenhaft machst und vielleicht mehr als nur einmal bzw nach einer holperfahrt nochmals das selbe Spiel treibst ist die Chance doch so gering das es mit einem Kompressorverfahren gleichzustellen ist.
Sollte dies nicht so sein wäre ich für eine genaue Erklärung warum und wieso sehr Dankbar.
LG
Hundshode
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