Es gin ja um die Blasen hauptsächlich und diese verschwinden auch nach oben nach einer Holperfahrt und das war auch die Frage ob dies nicht so ist.
LG
Hundshoden
Bremse entlüften/ Bremsflüssigkeit tauschen Blazer
- beabohr
- Erledigt
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Nöö nicht in einer akzeptablen Zeit und nicht ohne Risiko für die Funktion der Bremse.
Mein Lieber.. Das was du dir so denkst ist ausgesprochen Lebensgefährlich.Ohne dir jetzt Nahe treten zu wollen oder dir auf den Schwanz zutreten:
Bei der Denke die du hier in Bezug auf Bremsen abgeliefert hast, bleibt nur eine Schlussfolgerung übrig:
Lass die Finger von der Bremse und lass es jemand machen der sich wirklich damit auskennt.
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Ohne dir jetzt Nahe treten zu wollen oder dir auf den Schwanz zutreten:
Solange ihm keiner in die Hoden tritt ......
...das Thema ist ernst
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Ich glaub die Sättel kommen morgen/ übermorgen!!!!
Mal schaun,
denke es wird klappenLG BEA
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Ich drücke Dir die Daumen
Der Daumendrücksmilie fehlt -
Das sind vermutlich remake-Sättel oder?? dann besorge Dir vorsichtshalber als Dichtung zwischen Anschlußflansch und Sattel Aluminiumdichtringe. Die passen sich besser den vermutlich nicht planparallelen Dichtflächen an.
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sind mit dabei, hab ich aufgepasst -
Die Frage dahingehend war,weil ich dieses seir eh und je so mache und ajch alle die ich kenne und weder ich noch sonst wer hatte bis dato Probleme damit und wie haben es denn früher alle gemacht?
LG
Hundshode -
Das sind vermutlich remake-Sättel oder?? ...
... nicht planparallelen Dichtflächen an.Oh, da habe ich erst vor kurzem bei der "Ikea-Einkaufstute" gekämpft
(hab es mit extradicken Kupferringen dann doch noch hinbekommen)Uwe
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JA, da kann schon mal richtig "Freude aufkommen".
Ein kleiner Trick noch, wenn man nur Kupferringe hat: diese kurz weichglühen. Notfalls reicht dafür ein Feuerzeug, geht aber auch auf Omas alter Herdplatte gut. Gerade so viel Hitze, bis er anfängt leicht bläulich zu werden, das reicht schon.
Ein weiterer probater Trick ist drehen und klöpfeln. Also einen Ringschlüssel zum anziehen der Hohlschraube benutzen und, nachdem die Schraube schon gut handfest ist, während des festziehens mit einem kleinen Hammer schön auf dem Schlüsselkopf rumtickern. Da der Ring des Schlüssels höher als der Schraubenkopf dick ist, überträgt sich die Schlagenergie über den Anschlußflansch direkt auf den Dichtring zwischen Flansch und Sattel und passt ihn gut an. Geht prima.Gregor
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Soooo, hab das Air-Bleed System, der Inspiration von Gregor
einezwei Seiten vor folgend, am WE an der "IKEA-Einkaufstüte" mal umgesetzt.
Meine Version arbeitet nicht mit einem "Einschraubnippel" sondern mit einem ordinären "Autoreifenventil" (sozusagen Rückschlagventil )Abgesehen vom vermiedenen "Treten-Loslassen Gebrülle" hat mir das Fragen der Sorte
"...meinst Dur wirklich, das das mal ein Auto wird"
oder
"Jetzt ist Pflanzzeit, wann kann ich heute damit ins Gartencenter"
erspart.Gruß Uwe
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Hab mir heute meine Vorrichtung zum Bremsen entlüften zusammen gebastelt.
Natürlich war hier das Forum auch wieder sehr hilfreich
6mm V4A Edelstahlplatte.
Die Inbuss Verschlußschraube M12 dient zum befüllen der Bremsflüssigkeit.
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Sieht ja richtig gut aus aber warum 'n Autoventil.....????
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weil Ich mit dem Autoventil den Druck regeln kann. Luftkompressor und Reifendruck Prüfgerät ( heisst das so ??) anschließen und Druck auf bauen. Wieviel Druck muss Ich erst noch testen. Aber ich denke 0,5 - 1 Bar
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Ich vermute über das Ventil gibt man Luftdruck drauf und die Bremsbrühe drückt es von allein durch die Leitungen, das Pumpen mit dem Pedal entfällt.
Gruß Guntram -
Dat geht doch einfacher: Anschlußnippel, Druckluftschlauch drauf, vorher den Druckminderer eingestellt....
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war zuerst auch mein Gedanke. Aber so brauch Ich halt am Kompressor nix verstellen und kann die Luft über das Prüfgerät ablassen oder Aufbauen. Ausserdem schadets ned öfter nach dem Behälter zu sehen um den Bremsflüssigkeits stand zu kontrollieren.
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Hast bloß so gut wie kein Luftvorrat im BF-Behälter.
Einmal Nippel auf un zu un die Luft is alle....
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Macht sinn was du sagst... das ventil ist ja einfach zu tauschen.
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