Hallo zusammen

  • Habe Propleme mit meinem G20 (Klimakompessor). Meine Frage: Kann ich den Klimakompressor übergehen mit einem kürzeren Flachriemen so das er auser Betrieb ist? Und weiß jemand wie lange der sein muß. :help:

  • Ist der Kompressor hin?
    Dann tausche den aus und gut ist, gibt bei Rockauto.com repair Kits komplett mit Kompressor, Trockner und Orifice.
    Sonst gibt es einen Kompressor replacement pulley, dann kannste deinen Riemen weiter benutzen.


    Ich würde die Klima am leben erhalten, gerade im Sommer ist die lebenswichtig.
    Auf langer Strecke wird es sonst scheiße Heiß im Van. ;(

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Danke für den Vorschlag aber den zu bestellen dauert mir zulange. Brauche den Dicken gleich wieder, bin am umziehen.Habe dann eine Garage und mehr Zeit ihn zu reparieren.Suche eine schnelle Lösung .

  • Wenn du bei Rockauto mit FedEx priority bestellst, ist das Zeigs in 2 Tagen da ;)

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Habe Propleme mit meinem G20 (Klimakompessor). Meine Frage: Kann ich den Klimakompressor übergehen mit einem kürzeren Flachriemen so das er auser Betrieb ist? Und weiß jemand wie lange der sein muß. :help:


    Un was is nu mit'm Komprex?? :huh:


    Der wird eh über 'ne Magnetkupplung zu geschaltet.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Moin moin,


    man kann ihn auch einfach abklemmen. Meiner läuft schon so seit 3 jahren o.F. was aber im Sommer nicht


    sehr angenehm ist. (vom Vorgänger so übernommen, gestestet hab ich ihn schon, er dreht)


    Werd den aber bestimmt wieder in Betrieb nehmen, falls alle Leitungen dicht sind.


    Versteh nur nicht warum man sowas immer abklemmt, das befüllen zu teuer oder macht das hier in D keiner ? :denk:


    Oder wie TomS74 schon erwähnte wechsel das Teil oder verbau dir


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hab ich auch schon überlegt, soll wohl 3 PS mehr bringen :1007:


    Gruss Tom aus B.
    http://www.summitracing.com/in…9/overview/make/chevrolet

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Meistens ist der Kompressor undicht ( meistens der Wellendichtring hinter der Kupplung) Wikinger Ingo würde den Dichtring tauschen, Ich habe bei mir letztes Jahr den Kompressor als Kit bei Rockauto.com geholt und selbst getauscht. Orifice und Trockner Flasche auch und dann neu befüllen lassen ( befüllen liegt bei etwa 60 bis 150€ je nach Klimabude und Füllmenge) bei mir ist es die Doppelklima mit etwas über 2kg Füllmenge.
    Ich habe die Investition von etwa 500€ komplett nicht bereut.
    :top:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Moin moin,


    wie schon erwähnt möcht ich auch meine Klima wenn´s soweit ist in Betrieb nehmen.


    Da wäre meine Frage,, die o.g. 500,00 ist das viel oder ist das noch akzepatabel ?,,


    Habe keine Vorstellung was da auf mich zukommen könnte. :hmm:


    Ich hoffe das bei meinem dann alles dicht ist und nicht noch die ganzen Schläuche tauschen lassen muss.


    Gruss Tom

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    An den Schläuchen liegts ja am seltensten. Wenn dann sind es die O-Ringe an den Verbindungen oder der Kondensator (Steinschläge).


    Sent from my SAMSUNG-SGH-I537 using Tapatalk

  • Danke King Kerosin,


    ich vermute mal das man dies beim Profie machen lassen sollte ?


    Hatte vor ca. 2 1/2 Jahren schon mal überlegt, den Trockner rauszuschmeissen, was mir aber abgeraten wurde.


    Hintergrund war mich von allem zu lösen/ entkernen was o. F. ist.


    Kältemittel soll wohl drin sein, dachte die lässt man ab, wenn man alles abklemmt ? :hmm:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!