wer hat eine idee?
ich bin sehr zufrieden mit meinem winnebago, es ist aber noch einiges dran zu machen. so habe ich zum beispiel folgendes problem:
ich habe eine luftfederung an der hinterachse. ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, wenn ich mit dem fahrzeug losfahre, nachdem es mehrere stunden gestanden hat, so spüre ich eine deutliche unwucht in der hinterachse. das aber gibt sich nach 4-5 km. dann ist es nur noch ganz gering zu spüren. woran könnte das liegen?
luft muß ich etwa alle 3-4 tage an der hinterachse nachfüllen.
liebe grüße
thomas
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...kann das auch ein Stand-Platten sein vom vielen rumstehen? Prüf doch mal den Reifendruck hinten als erstes...
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ganz herzlichen dank, das kann wirklich sein. ich habe mit so etwas noch nie probleme gehabt und habe mich gerade im internet über einen "standplatten" erkundigt. dort steht auch, das sich das nach einigen kilometern wieder gibt. genau diese symptome habe ich.
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also dann Reifendruck prüfen, lieber etwas mehr drauf als normal und gucken, ob es weg ist.
Wenn nicht, dann gehts hier wieder weiter. Aber sicher hat noch jemand anderes ne Idee, was sonst noch in Frage kommen könnte. -
Standplatten kommen von Reifen, die nihct genug Traglast haben. Das gibt sich, wenn Du die Reifen aufziehst, die das Fahrzeuggewicht vertragen.
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hallo ingo,
ich gehe davon aus, daß die reifen passend sind, da es orginalreifen sind, so wie sie im kfz-schein eingetragen sind, außerdem habe ich hinten zwillingsbereifung
lg
thomas -
Ich spreche hier nicht von der Reifenbreite, sondern von der Traglast der Reifen.
Hier mal eine Liste, welcher Lastindex welches Gewicht beinhaltet. Ich denke, Du benötigst einen Lastindex von mindestens 100 pro Reifen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
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Habe bei mir auch Zwillingsreifen drauf und hatte das gleiche Gefuehl.Habe immer Luft ueberprueft,aber
meistens nur den Aussenreifen,weil man an den Innerin so scheisse rankommt.Habe mir Ventilverlaengerungen
fuer die Innersten Reifen geholt.Habe jetzt auf allen 4 Reifen 3.5 bar drauf und alles ist schoen. -
Zitat
Habe jetzt auf allen 4 Reifen 3.5 bar drauf und alles ist schoen.
Na klar... is ja auch zu wenig, Mario!
Beim Dually kommen...
RR 380KPA/ 3,8BAR druff und FRT 340KPA/ 3,4BAR! -
....ich frag mich immer, was meine 285/75-16er bekommen... 2,5 bar scheint mir fast zu wenig, wenn ich sehe wie die sich unten eindrücken im Stand...
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Zitat
Habe jetzt auf allen 4 Reifen 3.5 bar drauf und alles ist schoen.
Na klar... is ja auch zu wenig, Mario!
Beim Dually kommen...
RR 380KPA/ 3,8BAR druff und FRT 340KPA/ 3,4BAR!Mit 3.5 auf allen 6 reicht auch.
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Reicht ja auch (ohne Ladung)... UUUUUND... solange die Schlappen nich aneinander reiben...
Zitat....ich frag mich immer, was meine 285/75-16er bekommen... 2,5 bar scheint mir fast zu wenig, wenn ich sehe wie die sich unten eindrücken im Stand...
KEINE AHNUNG PONYLEIN
Aber finde ich auch etwas zu wenig...Eindrücken tun sich meine jedoch auch... bei nem bar mehr als bei dir...
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Ich fahre mein 255er mit 3,1bar
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....ich frag mich immer, was meine 285/75-16er bekommen... 2,5 bar scheint mir fast zu wenig, wenn ich sehe wie die sich unten eindrücken im Stand...
Dann versuch's ma wie ich, 3,5bar vorne un 3,0bar hinten leer bei 265/770R17.
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Moin Harald! Warum hinten weniger als vorne? Muss das nicht umgekehrt?
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Vorne hängt das ganze Gewicht von Motor und Getriebe aufe Achse.
Hinten wird je nach Beladung noch erhöht.....
Ich behalte halt immer das Laufbild der Reifen im Auge, deshalb seh ich Druckangaben als "Wegweiser".....
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