Gebläse Heizung Stellungen 98er Savana

  • Hey zusammen,
    bei meinem 98er Savana kommt die Luft nur aus den Austritten direkt unter der Windschutzscheibe. Leider nie vorne aus denen im Amaturenbrett oder aus den Austritten unten. Egal welche Hebelstellung ich nutze. Ich vermute mal die Klappen werden per Unterdruck gesteuert, oder? Wie gehe ich zum testen am besten vor?


    Frage nebenbei: Ich habe eine Standheizung: würde diese die warme Luft ohne den Unterdruck des Motors auch nur aus der Windschutzscheibe bringen oder kann ich das auch anders einstellen?


    Danke euch....Daniel

  • Wenn kein Unterdruck an der Bedieneinheit ankommt, steht die Luftführung nur auf Defrost.
    Wenn der Motor nicht läuft, ist das das gleiche, weil kein Unterdruck vorhanden ist. - Das gilt dann natürlich auch für die Standheizung , nur Defrost.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Man hat doch die Standheizung dafür das es freie Sicht gibt und man nicht die Scheibe kratzen muss und der Warme Motor + Innenraum ist doch nur neben Effekt ;)



    ; ich häng mich mal zum Thema rein , worüber wird der Eierwärmer (Luftdüse in der Lenksäulen Verkleidung ) angesteuert bzw wann kommt da Luft raus ? Bisher auf keiner Stellung bei mir oder ist der nicht in allen Modellen angeschlossen ?


    Daten Von meinem Fahrzeug stehen im Profil ;):grumble:

  • worüber wird der Eierwärmer (Luftdüse in der Lenksäulen Verkleidung ) angesteuert


    garnicht angesteuert ... Du fährst einfach zu langsam Schnegge


    Ausserdem nix Eier"wärmer" ... wenn schon -"cooler" :D


    Das ist ein "Ram-air-outlet". Da strömt nur Fahrtwind rein, wenn denn :whistle:
    Oft ist da hinter dem Armaturenbrett ein kurzes Rohrstück nach links. Dies wird bei Wiedermontage gerne nicht richtig eingesteckt.


    Aaaaaber: das muss auch kein echter Outlet sein. Viele Fahrzeuge haben das nur vorgerüstet, also sichtbar. Aber hinten ist es oft nicht angeschlossen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das kann gut sein das ich Zulangsam bin :D zumindest mit dem chevy , vorher war es anders :D aber das erzähle ich dir mal in Ruhe ....
    Okay also war meine Vermutung doch richtig das es nicht angeschlossen ist , danke dafür und jetz aber wieder zurück zum Thema des Themen erstellers bevor wir noch mehr abschweifen :headbang:

  • Moin Daniel,
    es müsste einen Vacuumschlauch geben, der oberhalb des Generators ans Unterdrucksystem angeschlossen ist. Dort wird oft der Schlauch geknickt oder hat sich gelöst. Wenn Du das Lüftungsbedienteil im Dashboard abnimmst, der Zierrahmen ist nur geclipst, dann kannst Du die Vacuumanschlüsse dort checken. Oft sind es die Textilschläuche, die marode werden. Sollten diese beiden Möglichkeiten nicht der Fall sein, dann wird es kniffelig, denn dann mußt Du ALLE Unterdruckleitungen checken.
    Der Vacuumbehälter müsste hinter dem linken Hinterrad, in der Seitenverkleidung sitzen, denn es ist im Motorraum kein Platz dafür.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!