Stecker an der Spritzwand zum Sicherungskasten - Ersatz/Verbesserungsideen?

  • Moin,


    hab mal wieder ein Thema. Dieser dicke Stecker an der Spritzwand zum Sicherungskasten ist bei mir total versifft und schwächelt in seiner "Kontaktaufgabe". Habt Ihr da irgendwie Ideen wie man den ersetzen oder verbessern könnte? Auch der Anpressdruck ist icht der beste...
    Dann ist mir noch aufgefallen, daß die Versorgung über 20A abgesichert ist, wer braucht da soviel Saft?


    Ach, und beim Anlassen briht die angezeigte Battispannung total ein, während die Batti selbst konstante Spannung behält (fast :) ). was will mir das sagen?


    Effekt der Kontaktprobleme ist übrigens ein spontanes Abschalten der lebenswichtigen Funktionen, so daß die Fahrt danach ballistisch weitergeht


    Stefan

  • Wenn die Spannung beim starten zusammenbricht, könnte das ein Hinweiß darauf sein, daß die Poladapter nicht richtig Kontakt haben.
    Wie alt ist die batterie??
    Markenbatterie, oder eine aus dem Baumarkt?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wikinger: die Spannungder Batterie bricht NICHT zusammen (Voltmeter direct an den Polen), lediglich die Anzeige im AmaBrett meint das

  • Dann ist es der "Zentralstecker" der quasi die Kabine mit dem Chassis verbindet.
    Der sitzt links im Fußraum Richtung Spritzwand. Dort ist quasi die Zentralelektrik, dort die Kontakte wieder richtig herstellen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wikinger: die Spannungder Batterie bricht NICHT zusammen (Voltmeter direct an den Polen), lediglich die Anzeige im AmaBrett meint das


    Wenn du direkt an den Polen gemessen hast, kann es genaus so sein, wie der Wiki geschrieben hat. Mach mal eine Vergleichsmessung an den Polanschlüssen und nicht an den Polen selbst.

  • alles verstanden. Hat wer vielleicht einen Sicherungskasten/Steckdosen/Stecker rumliegen? Den hätt ich dann gern

  • alles verstanden. Hat wer vielleicht einen Sicherungskasten/Steckdosen/Stecker rumliegen? Den hätt ich dann gern


    Dir ist klar, daß das Auto seit 20 jahren nicht mehr gebaut wird???


    Wewnn es schon keine, oder nur noch sehr begrenzte Anzahl an Reparaturblechen gibt, wird es bestimmt keine solchen Bauteile mehr geben!


    Instandsetzen ist angesagt!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!