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Muss erstmal die ganzen anderen Regler zum Laufen bringen bevor ich an sowas denken kann
Moinsen,
kann ich mir auch einen 2. einbauen, pro Zylinderbank einen KLR ?
Hab einen KLR und der ist eingetragen. Da könnt ich ich ja nochmal sparen.
Frage nur weil die 4 Zylinder nur einen einen KLR brauchen.
Ick dachte das gibt es seit 2008 (?) nicht mehr bzw wird nicht mehr anerkannt...
War wohl offensichtlich eine Falschinfo. Denn die TÜV Seite sagt was anderes
Gar nicht geschaut wie aktuell der Artikel ist...
gibt man "kaltlaufregler steuerersparnis" bei google ein kommt der von dir gepostete Link auch, jedoch sind die anderen
Treffer 2006-2010er Baujahr.
hmpf
Die Fahrzeuge jüngerer Baujahre haben diese Kaltlaufregler nicht mehr, weil die schon die neueren Abgasnormen entsprechen.
Ich meinte damit das "Alter der Beiträge" nicht der Autos
Kaltlaufregler werden nur noch anerkannt wenn sie eine ABE haben.
Für die meisten europäischen Marken gibt es die Regler mit ABE. Für US-Cars gibt es dann Minicats z.B für GM-Motoren mit Motorkennbuchstabe K.
Gruß Thomas
Ja nur die Minikats haben einen nachteil bei US Car,
z.B. 4295 ccm P ,
so jetzt sagt die Vertreiber entweder oder, entweder ccm oder der Buchstabe muss passen, der Zoll sagt aber beide angaben müssen über einstimmen also im Gutachten steht dann
4296 ccm
Buchstabe K
so jetzt habe ich Pech, weil bei mir 4295 ccm steht
a. bekomme ich für meinen keinen Minikat
b. gibt es kaum noch welche für US Car
c. egal was der Tüv eintragt muss sich der Zoll oder die Zulassungsstelle nicht dran halten.
Rote Blinker hinten waren bei mir Eingetragen Bestandsschutz SEHR großer Irrtum, muss umgebaut werden auf Orang oder wir lassen ihn nicht Zu.
Kleines Kennzeichen eingetragen wegen Platzmangel müssen sie uns nicht geben z.B. OAL gibt keine Kleinen Kennzeichen mehr raus, auch wenn sie Eingetragen sind.
Habe das Spiel mit minikat vor 3 Jahren gehabt bei einem Astro Van und einem G 20 Van Buchstabe hat gepast rest nicht, der Tüv hat es eingetragen Pech nur das der Zoll es nicht anerkannt hat müssen beide angaben übereinstimmen.
Ich meinte damit das "Alter der Beiträge" nicht der Autos
Und ich meine damit, das bei jüngeren Autos diese Kaltlaufregler nihct mehr eingebaut werden, weil es zur Verbesserung nicht mehr beiträgt. Darum.
Moin moin !
Auch wenn´s nicht unbedingt zum KLR gehört, was bitte sind denn Minikat´s ? - Ich habe und sollte einen Unikat verbauen.
Aussage vom Fachmann (ich hatte Bauchschmerzen im Bezug auf Tüv), ich kann nur auf das zurück greifen was der amerik. Markt so her gibt
und daher sollte ich einen Unikat nehmen/ einbauen. Beim Tüv gab´s auch keine Probleme.
Gruss:D
Du hast doch serienmäßig einen Katalysator im Van.
Ja, den hatte ich bevor ich diesen ersetzt habe.
Der war aber nicht Mini, der war Gross und total zugesetzt.
Den sollte ich letztes Jahr Oktober zum Tüv ersetzen, da hab ich gleich alles ab Kat neu gemacht.
Der Minicat ist bei mir reingekommen um von Euro 1 auf Euro 2 umzuschlüsseln. Hat auch funktioniert.
Mein G20 hat den Kat bei Vanhaus eingebaut bekommen. Papiere sind auch problemlos von der Zulassungsstelle geändert worden und der Zoll hat einen neuen Steuerbescheid geschickt.
Gruß Thomas.
Was es alles gibt und so liest.
Ich staune immer wieder.
Muss dazu sagen, dass ich die Kiste 2013 so geholt habe und der KLR eingetragen war.
Abgasanlage war noch die alte Originale bis letztes Jahr.
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Du hast durch den KLR Euro 2 bekommen.
Ich durch minikat (Minikat hat ABE dein KLR hat mit sicherheit keine ABE und ist damals mit TÜVabnahme eingtragen worden).
Gruß Thomas
Ja so war das damals. Bei meinem E34 ging das auch so einfach beim Boschdienst, verstehe nur nicht warum das jetzt alles komplizierter ist
und nicht mehr so einfach umzusetzen ist. Habe nur das mit der Minikat Geschichte noch nie gehört, deshalb meine Frage.
Danke
Ja so war das damals. Bei meinem E34 ging das auch so einfach beim Boschdienst, verstehe nur nicht warum das jetzt alles komplizierter ist
und nicht mehr so einfach umzusetzen ist. Habe nur das mit der Minikat Geschichte noch nie gehört, deshalb meine Frage.
Danke
Weil die Fahrzeuge heute eine Abgasnorm besser als Euro2 haben!
Was willst Du ein Fahrzeug, was eine Abgasnorm von Euro 3 oder besser mit einem KLR Ausrüsten??
Willste Euro 2 haben und mehr Steuern zahlen???
Das ist doch nur Abgasrelevant bei Fahrzeugen, die schlechter als Euro 2 haben, ich verstehe die ganze Fragerei nicht gerade. Was ist so schwer an der Aussage zu verstehen, daß die heutigen Fahrzeuge alle bereits eine bessere Abgasnorm haben als Euro 2?
Hallo wikinger,
ZitatDas ist doch nur Abgasrelevant bei Fahrzeugen, die schlechter als Euro 2 haben, ich verstehe die ganze Fragerei nicht gerade. Was ist so schwer an der Aussage zu verstehen, daß die heutigen Fahrzeuge alle bereits eine bessere Abgasnorm haben als Euro 2?
ich will zum einen überhaupt nix umrüsten und zum anderen , wie ich das hier interpretiere, geht es hier in diesem Thread um ältere Kisten mit E1 und nicht um was weiss ich ab 2008 mit bis heute.
Das das kein Sinn macht ist klar.
Wollte nur wissen was ein Minikat ist
Danke Tom95
Gruss
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