Sonnenschute am Van anbringen

  • Hallo,
    Ich habe mir vor einiger Zeit für meinen großen eine Sonnenschute zugelegt, überarbeitet und neu lackiert. Jetzt soll sie auch mal langsam angebaut werden. Wie habt ihr das gemacht, das die Sonnenschute gut hält und der Innenraum auch trocken bleibt. ;) Was für Schrauben habt ihr benutzt und sollte ich irgendwas wichtiges beachten?
    Vielen Dank schon einmal im Vorraus. :danke:

  • Paul und ich haben die Schute folgendermaßen angebracht...


    Genau schauen wo sie hinkommen soll. Löcher markieren.. Löcher ins Dach bohren... Dichtungsknete in die Bohrlöcher einbringen... Mit den beiliegenden Blechschrauben die Schute befestigen...
    Die Plastikkappen auf die Schrauben drauf... FERTIG !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Waren leider keine Schrauben mehr dabei. Muss mir neue besorgen. Dachte mir ich nehme die mit denen man diese Trapetzbleche für Dächer mit befestigt. Die haben auch gleich ein Gummiring mit drunter.
    Deine Blechschrauben, welche Maße hatten die in etwa und wie groß waren die Scheiben darunter?

  • Das weiss ich leider nicht mehr... Weiss nur das die Schrauben recht kurz waren... Denn sonst kämen sie ja auch aus dem Dachhimmel wieder raus ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es vielleicht erst mal versuchen zu kleben. Mit nem ordentlichen Karosseriekleber sollte das halten. Löcher sind schnell gebohrt, sie zu schließen ziemlich teuer.
    Wenn du unbedingt schrauben willst, miss die Dicke vom Spoiler und addiere 5 mm, dann hast du ne gute Schraubenlänge.

  • Grobgewinde brauchst du... sonst fliegt der Shiet wech... Glaub das waren so 25-30mm in der Länge...


    Und Schrauben mit Dichtring machen keinen Sinn, da das Wasser den Visor unterläuft... :rolleyes:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Huhu,


    Also so schaut es mit der Befestigung bei mir aus. Sind glaube ich je Seite 4x 25mm Schrauben.
    Sikaflex in die Löcher gemacht.


    SonnenSchnute (so nenn ich die XD) NICHT verklebt, macht nur bä bä


    Einziger Zusatz, mittig der Schnute eine Stange verbaut, mit Biegung in die Motorhaubenlüftung. Somit hat
    man kaum Vibration , selbst bei 140 nicht.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!