Luftfilter beim 79er Sub

  • Mahlzeit, schaut doch mal bitte auf das Bild.


    Mein Luftfiltereinsatz ist genau 290mm mal 136mm grosz.


    Nun ersehe ich, dass der vorgegebene Luftfilter ca 306mm mal 88mm
    grosz sein soll ...



    hmm, da frage ich mich doch, warum isn der hier so hoch???


    Erwuensche eine gute Nacht und Klaerung ...


    :)


    Stephan

  • Mahlzeit, habe mir bei MnF den ori Filter geholt,
    der sieht mir aber / siehe Foto / etwas klein aus, der andere widerum zu grosz ...


    wasn da MEIN fehler?



    /schwarz am rande der ori von MnF, rot der der drinen ist derzeit


    Da wuerde doch sicher oben Luft dran vorbei ziehen, oder?


    Gruesze, Stef

  • warum ist der eine in meinen augen zu grosz und der andere zu klein
    und als Fraglin gefragt:


    wasn das fuer n goldenes Teil da innen im Filter?


    und wofuer ist bei manchen Subs vorn an dem Einlass noch so n GummiDingens dranne?


    Stef

  • das goldene Teil ist das Thermacventil für ndie Vergaserheizung.


    Am Luftfilterschnorchel sollte ein Plastiktrichter und dann ein Gewebespiralrohr dran sein, das nach vorn führt für die Zufuhr frischer Luft von draussen und nicht dem warmen Mist aus dem Motorraum.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Stephan,


    ich hab vor ein paar Tagen auch festgestellt, das mein Luftfiltereinsatz zu niedrig ist. Er war niedriger als das Luftfiltergehäuse und somit quasi ohne Funktion... (Luft konnte ungefiltert drüber strömen)... Bei mir war es jetzt dann 2 Monate so, aber wer weiß wie lang schon beim Vorbesitzer :hmm:


    Mein Luftfiltergehäuse sieht ziemlich genauso aus wie deines. Ich habe mich dan gleich nach einem passenden umgesehen, bei den üblcihen verdächtigen gibt es die mit 3,5'' und 5,5'' Höhe.
    3,5'' war in ungefähr der zu niedrige, alte - also hab ich einen in 5,5'' bestellt. Und siehe da, der ist jetzt etwas zu hoch, sprich der Deckel würde mit der Unterseite nicht mehr abdichten :dash:
    habe mir jetzt aber mit etwas Kantenschutzband am Unterteil des Luftfilterkastens soweit geholfen, dass ich den neuen 5,5'' hohen Einsatz verwenden kann und trotzdem das Gehäuse dicht ist und nur über den Schnorchel einsaugt. Damit kommt zumindest nur such saubere Luft in das gute Aggregat und optisch fällt es gar nicht so auf...


    Den Schlauch vom Schnorchel nach vorne fehlt bei mir auch, wenn Gregor sagt das der Sinn macht werde ich bei Gelegenheit einen montieren.

  • ich kann dir folgenden thread ans Herz legen,
    da ist alles beschrieben.


    Ich hab da eben noch etwas nachgehakt weil Gregors Ansage
    schon stimmt ... Luft ausm Motor ist Kacke.


    Nun bau ich mir da selbst was ...


    GrzStef


    (und ich hab eben den 1980er air filter und brauche daher auch diesen Einsatz)


    GrzStefnochmals ...


    LINK: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!