Mein Baby läuft nur auf 5 Zylind.

  • verschoben aus "Allgemeines", Heliklaus 19.02.12



    Hi an Alle,
    jetzt wurde die neue Benzinpumpe verbaut und der Wagen sprang sofort an HURRRAAAAA
    1 Tag später lief er nur auf 5 Zylinder.Sobald er auf Gas umgeschaltet hat wurde der Motor ruhiger läuft und zu 95 % auf allen 6 Zylind.
    ALSO
    1 Benzinbetreib nur 5 Zylinder
    2 Gasbetrieb teilweise auf allen 6 Zylin
    3 Kontrolleucht Motor blink die ganze Zeit


    Was kann das sein?
    Steuergerät vom Auto oder der Gasanlage


    HILFE HILFE, ich bekomme langsam bisel HALS auf mein Baby

  • Ey Ey..lass das mal mim Hals :to: ...kann bei anderen schlimmer kommen..
    Irgendwo ist wohl en leo drin, musst mit Ruhe und Verstand angehen... :gutidee:


    grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Natürlich versuche ich es mit der Ruhe,aber zur Zeit habe ich nur PECH mit meinen.

  • Ich weis passt ja jetzt gar nicht bei der Panik hier....aber den Hund da links im Schnee ist ja wirklich
    knuffig :D


    Hey Tommy, das wird schon. Die Jungs hier die sich auskennen lassen Dich bestimmt nicht im Stich.


    Viel Glück !


    Alex

  • hy,
    Benzinfilter?
    also wenn die Motorleuchte blinkt, wird auf jedenfall ein Fehler in deinem Steuergerät sein! Ich würde es mal Auslesen lassen!
    Mfg.

  • Benzinfilter
    die Benzinpumpe
    Zündkerzen
    Zündkabel
    Öl
    Ölfilter
    ist NEU


  • Servus.
    Irgendwie versteh ich das nicht, vielleicht kann ich mich auch nur nicht mehr recht erinnern....Du hattest doch dein Auto in die dir empfohlene Werksatt gebracht / geschleppt. Jetzt abgeholt,-> sprang sofort an, -> alles super, -> nach einem Tag, scheiße !? Oder sehe ich das falsch ? Warum, :devil: bringst du dann das Auto nicht wieder dahin zurück (!?) und sagst dass das Problem noch nicht gelöst ist !!!!!???

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Benzinfilter
    die Benzinpumpe
    ist NEU


    Genau da könnte das Problem liegen, zumindest was den Benzinbetrieb angeht.
    Gerade beim Wechsel der Pumpe, aber auch des Filters können sich kleine Dreckpartikel aus Flanschen, Leitungen, Anschlüssen u.ä. lösen und bis zu den Einspritzdüsen wandern, und sie verstopfen.


    Du mußt herausfinden, welcher Zylinder nicht geht. Also, wie Klaus schon schrieb, auch unbedingt den Fehlerspeicher auslesen; da könnte schon die komplette Antwort drin stehen.


    Grüße, Gregor


    PS: Harry war schneller und hat recht. Bring die Kiste zurück.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • moin
    welcher zylinder läuft denn nicht mit ?
    immer der gleiche


    wenn die pumpe was hätte würde nicht nur einer nicht mitlaufen


    mein tipp neue kerze eventuell defekt :alien: oder elektrode zusammengedrükt

  • Laß zuerst deinen Steuergerät auslesen! Wenn dann mußt du rausfinden um was für einen Zylinder es sich handelt! Wenn es nur im Benzinbetrieb ist kann es ja nur mit der Benzinzufuhr zusammenhängen! Wie Gregor geschrieben hat kann es einen Einspritzdüse sein die Verschmutzt ist!
    Wenn die Kerzen was hätten würde er im Gasbetrieb auch nur auf 5 Zylinder laufen!
    Mfg. Klaus

  • Ich habe den Wagen heute abgeholt und gestern war er fertig und beim ersten mal lief er gut und heute nicht mehr.
    Die Werkstatt vermutet Kabelbruch oder die Gasnalage oder Steuergerät
    Die Benzinpumpe wurde vor dem Einbau mit der Alte verglichen und war die richtige die sie jetzt verbaut worden ist.
    Der Benzinfilter ist auch NEU

  • Wenn du es in einer Werkstatt machen hast lassen müßen die sich auch drum kümmern das alles wieder geht! <_<
    Laß mal dein Steuergerät auslesen und den Fehler entfernen! Mit Gasanlage läuft er ja?!
    Gruß

  • Moinsen Thomas, wenn der auf Gas besser läuft, als auf Benzin dann laß Dir keinen vom Ochsen erzählen.
    Die Werkstatt ist in der Pflicht, die hats verrissen!!
    Selbst eine neue Benzinpumpe kann einen Fehler haben, und den Druck nicht richig aufbauen, das sollte die Werkstatt nach dem Wechsel zumindest geprüft haben vor der Auslieferung an den Kunden.
    Ich vermute das Problem in der Benzinpumpe, ich vermute, die baut nicht genug Druck auf.


    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,
    fahre ja quasi das gleiche Modell, aber ohne Gas und Bj. 2000.
    Und hatte ebenfalls großen Hals, weil dauernd irgendein Rotz war, Zündaussetzer ohne Ende, Benzinanzeige auf low trotz vollem Tank, dann runter auf vier Zylinder, mal nur auf fünfen angesprungen, nur im oberen Drehbereich Aussetzer, da war alles dabei, ließ sich nicht konkret an irgendeinem Bauteil festmachen und der Fehlerspeicher war leer!


    Habe mich hier kreuz und quer gelesen und irgendwo gelesen, dass das Steuergerät eine gewisse Zeit braucht um sich selbst wieder anzulernen, nachdem man einen Batterie-Not(Leer)stand hatte.
    Und das war dann nach gewissen Reps (Zündkabel war auch mal dabei) die Lösung.
    Bin einfach gefahren gefahren gefahren...
    Letzlich hats dann geholfen, ob das für Dein Problem eine Lösung ist - ich weiss es nicht und habe auch zu wenig Ahnung davon - wollt's nur mal gesagt haben :)


    Grüßle Michaela

  • Moin Moin Kameraden,
    heute waren beide Werksätte zu ( chevy und Gas-Landirezo-Firma) somit bin ich nicht weiter gekommen.
    Bin heute ca 100km gefahren und heut morgens wo der Motor kalt war ist ER nur auf 5 Zylind. angesprungen und lief sehr schlecht
    >>>>>keine Leistung, verschluckt, gewakelt und wollte nicht auf die Geschwindigkeit kommen>>
    Als die Gasanlage ansprang,wurde er ruhiger und hörte sich zu 90% gut an :
    >>>er konnte beschleunigen und rückelt er auch nicht mehr>>>>
    kann es sein dass das Steuergerät der Gasanlage spinnt oder die Lamdasond. ein weg hat?
    Die Motorkontrolleucht blink die ganze

  • Hallo,


    also, ich würde bis Montag warten. Versuche nicht immer an die Karre zu denken, 8-) aber dann den Werkstätten gehörig auf den Zeiger gehen. :devil:
    Solange, bis der Fehler gefunden ist! :bandit:


    PS: Selbe Ausgabe French Bully springt u. A. auch bei mir rum. :D


    Jörg

  • Hi Yukon Xl
    das finde ich schön,die Hunde sind echt nur KLASSE. :D

  • hi - wieso soll was an der gasanlage sein bzw. an dessen steuergerät, wenn er auf gas besser läuft?

  • Hy,
    warte bis Montag, laß Steuergerät auslesen und vielleicht hast deinen Fehler gefunden! :)
    Mfg. Klaus

  • Hallo,
    ich war heute den ganzen Tag am Auto und habe festgestellt, wenn ich am Kabelbaum (wo Gaskabel an Original.kabel zusammen gemacht worden ist) ziehe, dann läuft der Dicke manchmal auf 6 Zyl und somit auch besser. Gleichzeitig habe ich mir die Verbindungen angeschaut und nochmals selber sauber verlötet und abisoliert.
    Dabei habe ich festgestellt das mein Sprit rausspritz wo die beiden Aluleitungen sind (foto kommt)
    Soweit habe ich den Kabelbaum bisel nach oben angehoben und mit Kabelbinder festgemach.Jetzt läuft der Wagen auf Benzin zu 85% und Gas 90% wobei auf Benzin nicht die volle Leistung da ist.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    ich hoffe das Bild könnt ihr sehen und vielleicht kann mir Einer sagen wie ich die Bilder sofort im Text einfügen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!