Servopumpe geht nicht wenn warm ist

  • Moin weiß nicht ob es schon ein Thema gibt finde nichts, habe servo pumpe und alle Schläuche getauscht dex3 reingekippt und entlüften alles geht Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. bin nach hause gefahren ca.20km und beim einparken bemerkt das Servolenkung nicht geht Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. wo ist das Problem?


    MfG

  • Da gehört auch KEIN Dex III rein, sonder spezielles Lenkungsöl.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Da gehört auch KEIN Dex III rein, sonder spezielles Lenkungsöl.


    Gibt es da ein speziellen Grund? Für mich ist das ein einfaches Hydraulisches System und ATF ist ein Hydrauliköl.

  • Moin moin,


    Zitat

    Gibt es da ein speziellen Grund? Für mich ist das ein einfaches Hydraulisches System und ATF ist ein Hydrauliköl.


    ich stimme dem zu :top:


    Mein Werkstatt Futzi hat mir als ich meinen Van geholt habe drauf hingewiesen, dass es das Gleiche


    ist wie mein Getriebeöl. :whistle: Also in dem Falle ATF Dex III .



    Gruss :vain:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Also laut meiner Unterlagen kommt GM Servolenkungsöl rein,. Meines ist gelb, und auch dicker von der Konsetenz her als ATF.


    GM Flüssigkeit 89021182 Servolenkungsöl
    Das soll laut GM rein in die Lenkung.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin habe auch erstmal überlegt aber es stand extra drauf das dex3 rein soll und es wahr welches auch drin als ich die stopfen entfernte

  • Du kannst auch einfach reinpinkeln .... funktioniert auch. :ironie: Servopumpensysteme sind absolut anspruchslos. Allerdings sagt man dem PSF einen besseren mechanischen Verschleisschutz im Lenkgetriebe nach ... ich glaub's nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • habe immer noch dieses Problem


    welches ist denn DAS Problem?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • habe immer noch dieses Problem


    welches ist denn DAS Problem?

    Servopumpe geht nicht wenn warm ist



    Moin weiß nicht ob es schon ein Thema gibt finde nichts, habe servo pumpe und alle Schläuche getauscht dex3 reingekippt und entlüften alles geht Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. bin nach hause gefahren ca.20km und beim einparken bemerkt das Servolenkung nicht geht Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. wo ist das Problem?

  • Hast Du für die neue Pumpe das alte Keilriemenrad benutzt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • böse


    Kannst Du sicherstellen, dass die Pumpenwelle bei warmer Riemenscheibe und Belastung NICHT in der Scheibenbuchse durchdreht? .... (das macht die zu gern :pinch: )

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin habe heute eine andere servo pumpe eingebaut und sehe da es GEHT :hail:



    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!