Klimaanlage nachrüsten

  • hallo
    in meinem 73 er blazer ist keine klimaanlage verbaut, ich würde da gerne eine nachrüsten und meine auch schon mal ein kplt, set
    gesehen zu haben,,,,,,,,,
    meine frage ,,,,hat jemand son ding schon mal verbaut oder erfahrungen damit. :denk:



    gruß
    kai

  • Erfahrung hab ich zwar keine, aber funktionieren wird das sicherlich. - Du brauchst halt ne Menge Teile für den Umbau. Mit dem Kompletset ist das nicht getan, da sind nur die Klimaanlagenteile drin.
    Du brauchst eventuell auch einen komplett neuen Lüfterkasten mit Gebläsemotor, einen neuen Kühlerhalterahmen für denm KLimakühler usw..... da wird es dann schnell eng, das gibt es meist nur noch gebraucht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Erfahrung hab ich zwar keine, aber funktionieren wird das sicherlich. - Du brauchst halt ne Menge Teile für den Umbau. Mit dem Kompletset ist das nicht getan, da sind nur die Klimaanlagenteile drin.
    Du brauchst eventuell auch einen komplett neuen Lüfterkasten mit Gebläsemotor, einen neuen Kühlerhalterahmen für denm KLimakühler usw..... da wird es dann schnell eng, das gibt es meist nur noch gebraucht.


    Zumindest für die Chevelle gibt es ein Rundum-Sorglos-Paket:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder Klick


    Ich seh da jetzt auf den ersten Blick nicht, was noch fehlen würde

  • Feine Sache! Vielleicht gibt es das ja auch für den Blazer.


    Allerdings glaube ich, dass man den Preis mit einigen gebrauchten Teilen mehr als halbieren kann.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • gebraucht hab ich auch schon drüber nachgedacht .......wollte allerdings nicht die spritzwand zersägen um den kompressor da rein zu bekommen :fie:
    hab mal eins gesehen wo es für den innenraum einen separaten kasten für s amaturenbrett gibt der nicht über die bestehende lüftung angeschlossen wird. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    hab s gefunden :D so n ding mein ich

  • Da such einfach mal nach "A/C Universal kit under dash". Da wirst Du einiges finden.


    z. B. hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bei ebay.com auch noch deutlich günstiger zu finden.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • hallo
    in meinem 73 er blazer ist keine klimaanlage verbaut, ich würde da gerne eine nachrüsten und meine auch schon mal ein kplt, set
    gesehen zu haben,,,,,,,,,
    meine frage ,,,,hat jemand son ding schon mal verbaut oder erfahrungen damit. :denk:


    Dir is aber schon klar das 'ne AC net viel bringt so mit ohne Dach oder Flatterverdeck..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • jo harald
    ich weiss das ich da kein angenehmes klima hin bekomme......ist hauptsächlich für meine beiden hunde die immer im fussraum liegen.
    und wenn ich mit dem dicken im sommer unterwegs bin muss ich immer 100te zwangspausen machen damit mir die 2 nicht eingehen :gassi: :gassi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!