Boomerang ( Bumerang) Antenne

  • @all
    Moin, ich möchte meinen Express mit einer ordentlichen Fernseh und SAT-Anlage ausrüsten. Natürlich nicht mit einer riesen Schüssel auf dem Dach. Hat jemand Erfahrungen mit der Boomerangantenne, oder hat jemand noch einen Tip was man montieren kann?

  • Die Boomerangantennen taugen nicht wirklich was. Warum nimmst Du nicht die Zimmerantennen, und lässt die vorne unter dem Hochdach in dem Hohlraum hinter dem Fernseher verschwinden?
    Digitales Fernsehen geht doch mittlerweile überall.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das sind ja genau die Tips die ich brauche, wenn funktioniert wäre das schon sehr hilfreich.

  • Japp... kauf dir eine vernünftige DVB-T2 Antenne, die am besten spannungsunterstützt ist, die du in einem der Dachfächer verstauen kannst. Nen kleinen DVB-T2 Reciever dazu und denn is gut. Satellitenfernsehen geht nur mit ner Schüssel...

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Mir brennt der Schädel :D Habe jetzt mal etwas rumgegooglt. Für das Fahrzeug reicht doch eine normale DVB T2 Stabantenne oder? Die CLS hastenichtgesehen reicht da doch aus? Oder sollte es eine aktive sein?

  • Für besseren Empfang (gerade auf vielleicht etwas abgelegenen Campingplätzen, wo das Signal nicht ganz so toll sein kann) würde ich zu einer aktiven Antenne tendieren. Diese kleinen paar-Euro-Antennen könnten da etwas schwach sein (persönliche Erfahrung)

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Sowas hier z.B. :


    12Volt DVB-T/T2 digitale aktive Außenantenne Verstärker TV LKW WOHNWAGEN BOOT TRUCK Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!