Nachdem mein Dicker schon so einiges mit mir Erleben durfte zeigt sich beim Bremsen ein leichtes flattern im Lenkrad!
Da man so was nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte also mal flott unters Vehikel geschaut!
Also den Dicken mal auf die Böcke gehievt und nach der Ursache geforscht.... Alle Verdächtigen einer Prüfung unterzogen und siehe da der Idler Arm zeigt Verschleißerscheinung!!!
Naja bei rund 180'000 Km darf das wohl mal sein aber anstatt des Idler Arms zu tauschen.
Dachte Ich mir warum dann nicht gleich die Komplette Vorderachse einer Generalinspektion zu unterziehen.
Also erst mal alles ausgebaut
Da ja sowieso auch neue Buchsen auf meiner Wunschliste standen und diese auch schon länger in der Werkstatt lagen.
Alles zerlegt und die alten Buchsen entsorgt!!! (Ein Bild nur habe nicht alles Photographiert)
Tja dann stand die Frage an zwecks dem Roste wo sich in der Laufe der Jahre angesiedelt hat!
Mit Drahtbürste und Flex und Bohrmaschine oder Hauseigenen kleinen Sandstrahler????
Wäre viel zu viel Arbeit also warum nicht zum Sandstrahler des Vertrauens gehen und mal wieder einen "Freundschaftsbesuch abstatten".....
nach längerem Diskutieren und Fachsimpeln zwecks erhalt der Substanz.....
Da stand der Beschluss fest .... Sandstrahlen und das ganze dann Verzinken.....
Unseren Oldtimer Restaurator dazu noch mal schnell befragt was er denn so seine Meinung sei... " Ja mache ich bei meinen Restaurationen auch so und das Erfolgreich seit Knapp20 Jahren!!!!
Ergo so wird das gemacht!!!