Rechter elektrischer Außenspiegel geht nicht

  • Hab heute bemerkt, dass mein rechter Außenspiegel gar nicht geht.
    Hat jemand einen Tipp wie ich bei der Fehlersuche der Reihe nach vorgehe?

    • Offizieller Beitrag

    Am sicherungskasten anfangen und wenns das nicht ist die Schaltereineit ansehen ob der stecker bzw der umschalter OK ist.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Die Sicherung isses denk nicht, sonst würde doch der linke auch nicht gehen oder?

  • Die Sicherung für li und re ist die selbe, kann's also nicht sein. Bleiben noch drei Kabel für die beiden Motoren zusammen. Das eine gemeinsame davon (meist hellblau) ist über den re-li-Umschalter geschaltet. Entweder hat das Kabelbruch oder, wie Thomas schon schrieb, es ist der Umschalter defekt.
    Kann aber auch sein, dass der Spiegel garnicht eingesteckt ist :rolleyes: .... geht denn die Spiegelheizung?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wie wird denn die Spiegelheizung ein geschaltet?
    Und wo ist der Spiegel eingesteckt? Bzw. wie kann ich den auf machen um nach zu schauen?

  • Die Spiegelheizung wird mit der Heckscheibenheizung aktiviert.


    Den Spiegel aufmachen kannst Du nicht. Verschraubt ist der mit drei Schrauben vonn innen. Man Kann, wenn Du die kleine Abdeckung innen abclipst, die ASchrauben und das mittige Kabel sehen. Das Kabel ist das erste mal in der Tür mit einer Steckerverbindung versehen. Also Türverkleidung ab.
    Vielleicht ist das schon ein Ersatzspiegel und man hat einen rein manuellen genommen (weil billiger)?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wie wird denn die Spiegelheizung ein geschaltet?
    Und wo ist der Spiegel eingesteckt? Bzw. wie kann ich den auf machen um nach zu schauen?


    Die Spiegel werden beim Express mit einem knopf eingeschaltet. Er befindet sich quasi etwas unterhalb des Gebläseschalters.
    Die Spiegelheizung lässt sich einfach prüfen. Das Glas anhauchen und schauen, ob es schnell wieder klar wird.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ok, der Hauch- und Fühl Test hat ergeben: Der Linke heizt, der Rechte nicht.
    Dann muss ich da wohl mal die Seitenverkleidung abbauen. Wie mach ich das ohne irgendwelche Platikteile/Halter abzubrechen?
    Bin für jeden Tipp dankbar :)

  • Die Türverkleidung ist schnell abgebaut. Türgriff innen gelöst, hinter dem Türöffner sitzt hinter einer kleinen Clipsverkleidung eine Schraube, damit kannst Du die Verkleidung mit den Hochtönern und Schaltern für die Fensterheber abnehmen. Da kommst Du auch an die Spiegelkabel.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hier die Bilder



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und den Spiegel selber kann man abschrauben.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab an dieser Baustelle mal wieder weiter gemacht: Strom und Schaltströme sind da bis zur Buchse an der rechten Tür. Also ist entweder das Kabel von dort zum Spiegel beschädigt oder der Spiegel an sich.
    Frage: Kann man das Spiegelglas irgendwie ausklipsen? Denn zum Messen muss ich ja da hinten rein.

  • Das Spiegelglas ist eingeclipst. Nicht versuchen, wenn es kalt ist!!!
    Das lässt sich recht leicht ausclipsen. Denn Spiegel mit einen langen Schraubendreher am Rand unterhebeln, und bis zur Mitte mit den Schraubendreher rein. Dann etwas hebeln, und das Glas kommt raus.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ok danke. Dann verschieb ichs auf den Sommer. Mir sind heute eh schon zwei Clipse an anderen Stellen gebrochen, scheiss Kälte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!