Airbagsensoren

  • Hi,


    kann mir bitte jemand die genaue Position der Airbagsensoren sagen? Im Haynes steht nur, dass sich zwei hinter der Stoßstange und einer unter dem Fahrzeug befinden. Meine Suche war allerdings bisher erfolglos. Ich möchte jetzt doch einmal die Masseverbindungen checken. Das ewige Lämpchen an, Lämpchen aus nervt auf Dauer. Fahrzeug ist ein Blazer Bj.'98, 2WD, 4,3l.


    Danke schon mal


    Gruß aus der Vulkaneifel

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Der/die Impactsensor(s) könne auch in der Nähe vom Kühler sein.


    Reißen gerne ma die hufe hoch.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Mmh die beiden vorderen Impact-sensoren sind vorne am Hilfs-/Kühlerrahmen befestigt. Sind eigentlich nicht zu übersehen. Schau mal nach 2 gelben Blöcken die Links und rechts "hängen" müssten.

  • Sorry also vorne unten am Hilfs-/Kühlerrahmen!

  • Sicher dass es der Airbag ist?


    Gurtstraffer und oder Verbindung im Lenkrad könnte es ggf auch sein. Hast du den Fehler ausgelesen?

  • Beim Blazer macht auch öfter mal die Wickelfeder Porbleme..........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wie schon der Wikinger schrub, oft isses nur der Wickelwiderstand unterm Lenkrad... aber sei auf der Hut... Mit Airbagsystemen würde ich als Laie nicht probieren.Wenn Du Techniker bist, weist Du ja, dass Du um an Airbagsystemen arbeiten und Messen zu dürfen, ein Zertifikat der Handwerkskammer benötigst.Schon allein mit einem Multimeter kann man die hochsensiblen Steuergeräte killen ! oder gar im schlimmsten Fall einen Airbag zünden.Und glaub mir , wenn ein Bag mit ca 5-600 Km/h ausfährt, stehen die Chancen schlecht !
    Ein Auslesen sagt Dir schon näher , in welche Richtung die Suche gehen muss. Dann Zündung aus und oft ratsam auch Batterie abklemmen.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Oder du versuchst mal zu einer Werkstatt mit einem Tech2 Ausleser zu fahren. Mit Glück und 5€ in die Kaffeetasse lesen die dir das bestimmt aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!