von iOS zu Android - hab mal ne Frage

  • Moin ihr ollen Android-Profi`s.


    ja, lacht ruhig. Ich hab da soviel Ahnung von wie ein 9-jähriger. :D


    Folgendes:
    Hab von meinem alten iPhone die Bilder runter gezogen aufn MacBook, als JPG-Datei wieder in den Camera-Roll von Android gezogen. Android macht Bilder im jpg Format, die hinzugefügten Bilder haben das gleiche Format.


    Nu soll Google meine Camera-Roll sichern online, tut sie auch, aber nur die Fotos, die ich mit dem Handy bisher gemacht habe. Nicht die iPhone-Bilder, die im gleichen Ordner sind und das gleiche Format haben. Da ist auch bei jedem Bidl eine durchgestrichene Wolke zu sehen.


    was hab ich da falsch gemacht? Die sollen auch gesichert werden... ;(


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Nu soll Google meine Camera-Roll sichern online, tut sie auch, aber nur die Fotos, die ich mit dem Handy bisher gemacht habe. Nicht die iPhone-Bilder, die im gleichen Ordner sind und das gleiche Format haben. Da ist auch bei jedem Bidl eine durchgestrichene Wolke zu sehen.


    Warum kein Backup auf 'ner Externen sondern deine Privaten Sachen in fremde Hände abgeben...?! :huh::/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ja Harald, ich weiss, Datenschutz und so.
    Aber das soll jetzt bitte kein Thema sein.


    Wär nur schön zu wissen was ich da machen muss/kann, damit die auch synchronisiert werden.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • das is die Strafe, dass Du von nem intuitiven OS zu diesem total hirnrissigen Android gewechselt bist *fg*
    Was bewegt einen von einem iPhone auf die Androidsch...e umzusteigen ?
    Alle, die mir wegen iTunes und so kamen und gewechselt hatten, haben inzwischen wieder iPhone...;o)
    Gut , einer hat zwei Jahre gebraucht, aber nur, weil er da erst wieder ein neues Gerät bekam und momentan keine Kohle hatte ...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • naja, ich musste mal nach 4 Jahren was neues haben. Bei Apple kam nur das X in Frage aber ich bin nicht so bescheuert, dass ich 1.200 Euro für den Klumpen bezahlen würde oder könnte.
    Daher mal der Blick über den Tellerrand - Android hat auch schon coole Features, mal vom rooten ganz abgesehen.


    Muss mich halt nur dran gewöhnen. Und wenns mir irgendwann mal so kommt, kann ich immernoch zurück.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Versuch es mal mit einer manuellen Sicherung.
    Ich nehm dazu ja gar nicht google, dafür hab ich n dropbox account, da geht alles rein..
    und von dort in meine eigene Cloud.


    Zum Sichern vom Adressbuch usw ist der google account ganz nett, aber die Bilder da wird es dann schnell heftig eng im kostenlosen Google Account.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • das mit den Sicherungen hab ich hin bekommen, über mein Google-Account, das tuts.
    Aber die Bilder lassen sich auch nicht manuell sichern, egal was ich mache. Inne DropBox sollen sie nicht, soll auch über Google gesichert werden. Sind auch alle klein genug, wegen unbegrenztem Speicher und so bei Google... das geht ja nur, wenn alles ne bestimmte Dateigrösse nicht überschreitet, sonst sinds plötzlich nur noch 15GB die man hat. Wobei das auch für alles dicke reichen würde die nächsten 10 Jahre.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo


    Pack die Bilder mal in einen anderen Ordner auf dem Telefon. Normalerweise sollte das Telefon dann fragen ob es diesen Ordner auch mit sichern soll....


    Gruß Hendrik


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Suburban 1500 LT 4x4 2001

  • wie mach ich das?


    //EDITH meint: jep, habs jetzt endlich. Das war der entscheidene Tipp.


    Danke!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • naja, ich musste mal nach 4 Jahren was neues haben. Bei Apple kam nur das X in Frage aber ich bin nicht so bescheuert, dass ich 1.200 Euro für den Klumpen bezahlen würde oder könnte.
    Daher mal der Blick über den Tellerrand - Android hat auch schon coole Features, mal vom rooten ganz abgesehen.


    Muss mich halt nur dran gewöhnen. Und wenns mir irgendwann mal so kommt, kann ich immernoch zurück.

    das iPhone 8 kostet bei Apple originol ab 799 €
    inne Bucht neu ab 640 €

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Mannomann....


    die eMail App macht mich feddich.
    Wenn man im Lockscreen "löschen" befiehlt, löscht er nix. Oder nur kurz. Vom Server wird auf jeden Fall nix gelöscht und die Kacke kommt immer wieder.


    Welche eMail-App kann ich alternativ nehmen? Welche funzt so wie sie soll?
    Lockscreen-Benachrichtigungen sind na klar Pflicht...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    MS Outlook für Android..
    gibts im PLaystore, kost auch nix.


    Aber nimmst du IMAP oder POP ??
    Bei POP mit alles auf Server belassen wird auch nix aufm Server gelöscht.


    Lösch mal die EMail einstellungen und achte mal drauf das du die IMAP Konfig nimmst.
    Damit wird auch aufm Server gelöscht. (Zumindest bei dem Mail Client der bei Samsung Android mit geliefert wird.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • So, Mail-Problem erledigt. Hab jetzt Outlook drauf und alles per IMAP konfiguriert, auch iCloud-Mails funktionieren jetzt endlich.


    Nächstes "Problem":


    Ich suche ne App, wo ich per Spracheingabe kurze "Erinnerungen" mit Datum und Uhrzeit des Zeitpunktes erstellen kann.
    Die Google-eigene Erinnerungs-Funktion ist leider nicht sehr zuverlässig. Eingaben funktionieren zwar und werden richtig erkannt, allerdings erinnert Google mich nur einmal kurz dran, meisst aber nicht zum richtigem Zeitpunkt und wenn man die Erinnerung "wegwischt", gilt sie als erledigt. Doof. Dabei will ich sie auf dem Lockscreen nur einfach nicht mehr sehen müssen.
    Auch wiederkehrende Erinnerungen funktionieren nicht. Wenn man sie einmal wegwischt, kommt auch in Zukunft nix mehr.


    Mach ich da was falsch?
    oder gibts da ne Alternative bei Android?


    :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Boah Leute... ich komm nicht klar.


    Ich hab festgestellt, auch bei anderen mit nem ganz anderem Handy, dass Benachrichtigungen mal funktionieren, mal nicht. Bedeutet: wenn man ne WhatsApp bekommt, kann es sein, dass es mal im Display zu sehen ist, es vibriert und gibt einen Ton. Mal aber auch ganz anders, oder gar nichts von dem. Das kack Handy sucht es sich je nach Laune aus. Das haben andere mit Android auch schon bestätigt und als "ist doch nicht so schlimm" abgetan.
    eMails: ich hab alle möglichen Programme und konfigurationen durch, keine der Apps ist zuverlässig (!) in der Lage, eMails beim löschen auch vom Server zu löschen. Sie melden sich immer wieder als neue, ungelesene an. Aber nicht alle.


    Ich bin/war mit dem Teil echt zufrieden, was Geschwindigkeit, Haptik udn Akku angeht (am 4. Tag erst aufladen), aber ich nutze eMaisl und Whatsapp auch für meine Arbeit und das MUSS zuverlässig klappen.
    Dazu noch ständig irgendwelche anderen kleineren Fehler, die mich einfach nerven und die es bei iOS so nicht gibt und die ich auch einfach dadurch nicht gewohnt bin... Ach und Anrufe gehen mal durch, mal nicht. Eingehend. Trotz Empfang.


    ...naja, nu hab ich ein Weihnachtsgeschenk für Mä in der Tasche und hab mit nem Schnäppchen wieder ein Appel organisiert. Ich hab die Schnauze voll.
    Vor allem, dass man nicht per Sprachsteuerung Erinnerungen/Termine setzen kann, an die man dann auch zuverlässig (!!!) erinnert wird, fehlt mir am meissten.


    Also, es geht wieder zurück zu iOS. Es war ne schöne, preisgünstige Erfahrung, ein Blick über den Tellerrand, aber am Ende ist das, was ich wirklich täglich brauche, einfach nicht zuverlässig genug. :(

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Heißt es nicht,wer billig kauft,kauft zweimal?
    Hab mit meinem letzten Samsung Galaxy A5/2015 3 Jahre ausgehalten, gab in der letzten Zeit nur noch Probleme mit dem Akku.
    Bei ca 30% einfach ausgegangen.
    Hab mir nun das Galaxy A7/2018 geholt,nicht schlecht der Specht.

  • es liegt nicht am Gerät, das Gerät ist echt wirklich gut und funktioniert hardwareseitig einwandfrei. Die Probleme kommen von Android.


    Bei dem Gerät sitzt sogar auch 5GHz-WLAN drin, obwohl das nichtmal ausgewiesen wurde, aber es tuts.
    Einzig die Kamera lässt zu wünschen übrig, wenn es dunkel wrd. Und es scheint auch wohl so, dass die Dualkamera gar nicht wirklich softwareseitig unterstützt wird. Aber im Hellen sind die Bilder sehr kontrastreich und die Farben sehr natürlich. Wie gesagt, ne Akkulaufzeit von mindestens 3 kompletten Tagen ist ECHT mal Spitze, das können nur wenige. Und ich nutz das wirklich komplett über den Tag verteilt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • es liegt nicht am Gerät, das Gerät ist echt wirklich gut und funktioniert hardwareseitig einwandfrei. Die Probleme kommen von Android.

    doch es liegt an dem Gerät.. bei Android ist es so, das wenn du ein teures Handy kaufst eine bessere Version drauf ist... Sprich teures Samsung -> besseres Android System -> läuft Super ..
    und wenn man dann noch von Apple auf Android umsteigt ist es noch mal bisl schwieriger, da Apple ihr iOS selber programmieren und sich die Ansprüche an sich stellen, das es Anwenderfreundlich konzipiert und programmiert ist. Bei Apple gibts eigentlich keine Funktion, die nicht richtig funktioniert. Bei Android ist es so, das die Hersteller wie Samsung das Grundprogramm von Google nehmen und es für Ihre Zwecke anpassen (da Android ein "offenes" Betriebssystem ist) und da gibts halt für billige Handys eine andere Version wie für die Flagschiffe

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Moin Mirko...


    Danke für die Aufklärung, DAS war mir nicht klar. Ich dachte bislang, dass die Android-Versionen allesamt irgendwie die gleichen sind, was der Name und die Versionsnummer ja eigentlich vermuten lassen. Aber andersrum auch irgendwie klar, bei der Masse der verschiedenen Geräte, dass da jeder irgendwie anpassen muss. Dass das bei teuren besser funktioniert, wundert mich auch gar nicht. War mir aber so nicht klar.


    Naja, dann halt wieder nen Appel. Mein olles SE mit 64GB hatte ich 5 Jahre und es tat immernoch sau gut. War mir nur irgendwie langweilig geworden.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Boah Leute... ich komm nicht klar.


    Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt! 8o


    Naja, dann halt wieder nen Appel.


    Kann Dir das 7 Plus empfehlen! Da siehst Du auch was ohne Brille! :thumbup:
    8er und alles was danach kommt, ist leider peinlich teuer ... :cursing:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!