ball joint

    • Offizieller Beitrag

    Wünsche allen ein frohes Fest
    (nachträglich)
    trotzdem muss ich hier meine Unwissenheit Kund tun und eine Frage stellen:
    ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber...
    kann es sein, dass es ball joints gibt die eine Öffnung zum Austritt von überflüssigem Fett haben?
    zur Erklärung: ich hab an der VA gegenüberliegend 2 gleiche BJ die an exakt der selben Stelle (unter der kleinen Nase im Gummi) beim Nachfüllen das Fett rauslassen
    is das nu Absicht oder sind die zufällig an der selben Stelle kaputt
    und:
    interessiert das den Tüv? (sollte er es sehen)
    greets Fuzzy

  • Hallo Fuzzy, ich kann dir zwar nicht deine Frage beantworten, jedoch
    wäre es für den ein oder anderen optimal nach der Weihnachtszeit im Bauchbereich diese Ball joint zu haben um das
    überflüssige Fett abzulassen. Vieleicht mal ne Idee in der Medizin :auslach:

  • Abgedichtete Kugelgelenke, die mit Schmiereinrichtungen zum Nachfüllen versehen sind, haben immer definierte Fett Auslasspunkte. - Ohne diese würde ja der kapselnde Gummibalg beim Nachschmieren irgendwann zerrreissen.
    Bei dieser Art der sogenannten "Verlustschmierung" muß/soll das frische Fett ja das alte verdrängen. Dies alte Fett muß also heraus aus dem Gelenk; wohl geordnet bitteschön.


    interessiert das den Tüv?

    der TÜVer sollte in Serotonin ertrinken!!
    Kann er doch daran erkennen, dass das Wägelschen ordentlich gewartet wird.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    bisher hatte ich auch die Erfahrung gemacht, daß es den Dreck irgendwo an der Seite rausdrückt,
    gibt aber Sinn eine "Sollrausdrücköffnung" einzubauen, vor allem bei dem HeavydutyTeil, bevor der Gummi platz
    dieser Gimmick sollte allerdings keine Nachahmung in der Kondomindustrie finden ;(
    Thanks a lot

  • Genau daran dachte ich, als ich neulich DAS las:


    ... der kleinen Nase im Gummi

    8o

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!