GMC Sierra 2011

  • Hallo Gemeinde,


    Ich interesiere mich gerade für einen GMC Sierra Baujahr 2011 - er hat ein schönes ca 5 Zoll Fahrwerk verbaut. Da er ja eigentlich baugleich mit dem Chevy Silverado ist bin ich ein bisschen überrascht dass er an der vorderachse Spiralfedern verbaut hat - der Chevy hat ja Drehstabfedern......Nun meine Frage - ist es ein Umbau auf Spiralfedern oder ist das orginal ? Der Verkäufer kann mir dazu keine Auskunft geben - und im Netz wurde ich nicht fündig. kennt das jemand von Euch und kann mir weiterhelfen ?
    herzlichen Dank und sonnige Grüsse aus Muscat
    Stephan

  • Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber haben die 2WD nicht ALLE Spiralfedern vorne und NUR die 4WD haben Drehstabfedern?
    Weiss das aber nur bei dem Vorgängermodell genau, nicht, wie es bei dem Baujahr ist. Könnte aber auch sein, dass im Zuge des Umbau`s da was geändert wurde, dazu müsste man da mal Fotos von sehen. Isses ein komplettes Subframe? Oder wie wurde der um 5" höher gelegt? Das ist schon ordentlich Höhengewinn, das ist nicht "mal eben" getan.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • bearbeite den Beitrag bitte nochmal und binde die Bilder richtig ein, sie funktionieren so nicht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo Ponyriemen


    Ich habe leider gerade nur diese Bilder - aber ja , es ist ein 4x4 und es wurde durch ein subframe realisiert. An der Hinterachse wurde wohl nur ein neues Federpaket eingebaut. Am Sonntag werde ich nochmal zum Pick Up fahren und bessere Bilder machen.... Ich lebe ja hier im Sultanat Oman - Aber auch hier gibt es TÜV - bis vor 2 Wochen war die Regelung dass Fahrzeuge jünger als 10 Jahre diese Abnahme nicht benötigen - seit 2 Wochen aber müssen nun alle Pick Ups eine Vorführung machen , und hier gibt es keine Möglichkeit nachträglich etwas eintragen zu lassen - im Klartext heisst dass für mich ich müsste den kompletten Umbau RÜCKBAUEN..... und dafür fehlen mir informationen ....

  • Also, wenn ich über Google nach "GMC Sierra 2011 Coil Spings Front Axle" suche, bekomme ich Ergebnisse. Unter anderem auch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., wo "lowering Coil Springs" angeboten werden, wovon man ableiten könnte, dass der Sierra in dem Baujahr (oder sowieso) vorne Spiralfedern ab Werk haben wird. Aber vielleicht kann das noch jemand anderes bestätigen oder dementieren...


    P.S.: bei Dir sind die Bilder sichtbar, wahrscheinlich aber bei niemand anderem, so auch bei mir. Binde die Bilder bitte nochmal neu ein.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ist ganz einfach:
    - ALLE 1500er Modelle haben Federbeine mit Spiralfedern, auch die Allradler
    - alle K 2500 und K 3500 haben Drehstabfedern


    Chevy oder GMC ist dabei egal

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Sind die Bilder jetzt auch für Euch sichtbar ? Wenn ja - es sieht ja so aus als wäre an dem Federbein lediglich ein Spacer verbaut - o.k unten wohl ein Subframe - wäre ein kurzfristiger Rückbau durch entfernen des Spacers denkbar ? Und den Subframe einfach so lassen ? Ich müsste nur ca 50 km mit dem " tiefergelgten Fahrwerk fahren - deanach würde wieder aufgerüstet werden. Es geht lediglich darum den pick Up zur Abnahme wieder tiefer zu legen, ist er optisch nahe dem orginal wird alles andere garnicht geprüft - hier wird nur auf orginal optik geschaut.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!