moin hab da mal eine Frage Hat jemand von euch Erfahrung mit nem umbau TBI auf Vergaser? Fahrzeug ist ein Chevy C1500 BJ 1988 350 cui
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warum willst Du so einen Blödsinn machen?
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warum willst Du so einen Blödsinn machen?
Manch transsexuell veranlagter Mann wird auch zur Frau, und das versteht auch keiner
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Und das von nem Kölner!
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Ist so einfach wie sinnfrei. Wenn du weniger Leistung und wesentlich mehr Spritverbrauch willst aber eine gute Idee.
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Die Elektronik geht mir auf den Sack. Geht im Standgas und wenn ich den Fuss vom Gas nehme ab und an einfach aus und ich finde diesen scheiss fehler nicht deswegen fliegt sie raus
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Was hast du denn schon alles gemacht?
Ein Vergaser macht den Motor eher nerviger als eine Einspritzung. Wenn du dir sicher bist, kann ich dir gerne Tips geben, und eine passende Ansaugbrücke habe ich sogar noch liegen. Einfach ist es auf jeden Fall. -
Hab schon alles was an der TBI hängt gewechselt Oeldruck sensor egr agr und und und
hab nen vergaser ansaugbrücke und verteiler da danke -
Für Tips bin ich sehr dankbar wäre echt nett
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Verteiler ist ein neuer drinn benzien pumpe und filter auch neu
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Siehste Horst...
Die anderen sagen auch, dass es ne Kackidee is... Zumal dein Truck ein seltenes Stück is...Hast ja schon ne menge gewechselt... (auch das Relais der Pumpe?)
Zufällig ne Gasanlage verbaut?
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moinsens,
jap - als bekennender tbi-fahrer kann ich die geistigen ergüsse meiner vorredner nur bestätigen... ... mit einem swap auf primitve vergasertechnik würdest du dich nur verschlimmbessern.
diese tbi-geschichte ist hochsimpel aber erstaunlich effektiv. du kannst das ganze gebilde mit einfachen werkzeugen zerlegen, reinigen, prüfen und wieder montieren.
fehler treten meist bei grundsätzlichen probs mit der spritversorgung auf - daher prüf doch mal den kraftstoffdruck. die tbi-unit arbeitet hervorragend - aber nur in einem kleinen 'wohlfühlbereich'...der so zwischen 9-13 psi liegen sollte.
wenn die messung keine brauchbaren ergebnisse liefert dann würd ich mir das iac-valve anluuren bzw. gegen ein neues gutes - am besten vom ac-delco tauschen.
wenn dann immer noch dein besagtes problem auftritt würde ich deine drosselklappe 'etwas' anders einstellen und dann das iac 'anpassen'.
verstehste was ich meine?
gutes gelingen und schon mal ne joode rutsch ins neue powerjahr 2017 wünscht
onkel bob -
Geht im Standgas und wenn ich den Fuss vom Gas nehme ab und an einfach aus und ich finde diesen scheiss fehler nicht....
Wildes vermutetes Austauschen erzeugt nur Kopfschmerzen, nen schmalen Geldbeutel und Frust. So wie sich das liest hast du nun alle 3 Stadien schon durch.
Fangen wir doch mal beim Urschleim an, dir wird schon geholfen werden, einen Versagerumbau ist auf jedenfall nicht die richtige Lösung.
Ausgangszustand:
Geht im Standgas und wenn ich den Fuss vom Gas nehme ab und an einfach aus.Fehlercode:
JA / NEIN - Wenn ja welcher ?Bisher ergriffene Massnahmen ? (Bitte möglichst genau beschreiben und was ausgetauscht wurde):
Die rot markierten Teile schon kontrolliert bzw ausgetauscht (und natürlich den Benzindruck schon geprüft) ?
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Fehler code zeigt er keinen an von den rot markierten nur den idel air control
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Gas anlage ist keine verbaut
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Dann haste ja noch gar nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft...
Der MAP Sensor ist auch recht empfindlich und versülzt ganz gerne mal, der geht auch mal kaputt - gerade wenn mal Backfire war - der ist nicht soo teuer und schnell getauscht. Aber wenn der "falsche" Werte liefert dann kommt es auch zu so einem Effekt.
Der kann die Codes 33, 34, 63 oder 64 auslösen, arbeitet der aber grenzwertig ist der auch defekt aber löst keinen Code aus.
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MAP Sensor isses zwar so gut wie nie... aber Pferde kotzen bestimmt heimlich...
1.Beschreib doch mal alle Symptome und sind sie noch so klein...
2.Liste mal auf was du getauscht hast... ohne usw... das hilf gaaaaarnich...Der MAP Sensor ist auch recht empfindlich
Naja... nich wirklich... der vergleicht nur den Druck vom Intake mit dem internen vom Sensor selbst und macht daraus nen Widerstand... zumal das Ding noch mitm TPS arbeitet... der TPS wäre der heissere Kandidat von beiden...
und versülzt ganz gerne mal
Nö...
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MAP Sensor isses zwar so gut wie nie... aber Pferde kotzen bestimmt heimlich...
und versülzt ganz gerne mal
Nö...
Leider schon mehrfach erlebt. (Waren aber immer 4.3er V6 Motoren - könnte dort aber auch am Einbauort liegen) Zugesetzt mit Schmodder so das der nicht mehr gescheit messen konnte.
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Da gibt es überhaupt keinen Kreislauf... der kann garnich versiffen!
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Dann liegts am Einbauort das die Dinger beim S10 so empfindlich sind.
Nix desto trotz, oben hab ich den Prüfablauf gepostet, testen sollte er ihn auf jedenfall und wenn es nur ist um den auszuschliessen.
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