Umbau Tbi auf Vergaser

  • Ich hatte ja auch immer Probleme mit dem Starten oder unruhigen Motorlauf :huh: vor alle wenn der Bock schon längere Zeit steht....


    Ich hab mir damals ALLE elek. Bauteile die mit Leerlauf oder Benzinzufuhr zu tun haben bei RA gekauft. DOPPELTE Stückzahl. Kost ja fast nix bei RA :D
    Auch der Verteiler hat mich schon meine Nerven gekostet. Schlecht angesprungen...Leerlauf rauf und runter... Hab 2 nigelnagel neue hier und jeder hat ne andere Krankheit X(


    Ich geb meinen Vorrednern Recht.... TBI ist eigentlich recht Simpel wenn mans Versteht :D


    Der hat doch Bestimmt auch nen Benzindruckregler und Hamsterduschen--Oder????

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • moinsens kollegen,


    ja, diese dinger hat so eine tbi... ;)


    vorab - diese tbi's gibbet net nur bei chevys der entsprechenden baujahre. sie wurden auch millionenfach in vielen opel-modellen aus dieser epoche verbaut. zwar etwas kleiner - aber im grunde völlig identisch - und diese föppschen liefen und laufen bis heute stets sehr zuverlässig.


    ich hab im laufe der zeit auch erfahren das man(n) z.b. den tps auch _einstellen_ kann :!:


    es gibt laut gm-werkstatthandbuch sogar ein paar (elektronische) einstellwerte. d.h. -> einfach z.b. nen tps bei den röcken kaufen kann jeder... :rolleyes: ...aber WER stellt dann den tps 'richtig' ein :?:


    ich würde den te empfehlen eine richtige GRUNDEINSTELLUNG vornehmen zu lassen (also auch die drosselklappeneinstellung) - dann sollte der eimer auch vernünftig laufen - korrekten kraftstoffdruck natürlich vorausgesetz... ;)


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Moin Leute


    Vielen dank an die jenigen mit den guten Tips.


    Hab die karre jetzt auf vergaser umgebaut! Läuft sehr gut :)


    Gruß Hotte

  • Super !!! :thumbup:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Freut mich, dass er läuft... aber schade um den schönen TBI... und so...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Meine Erfahrung = TBi , der letzte Mist.Nicht Fleisch nicht Fisch. Kein Vergaser aber auch kein richtiger Einspritzer.Ich habe meine Erfahrungen leider auch schon machen müssen mit diesen elektronischen , alles voneinander abhängigem Mist.


    Wie soll man einen Fehler finden der nur sporadisch auftritt. Da ist selbst eine teuere Werkstatt ratlos.Alle Bauteile funktionieren einzeln ,im zusammenspiel aber machmal nicht.


    So einen Fehler zu finden ist nicht einfach und kostet sehr viel Zeit und Geld.Und wenn man so ein TBI Fahrzeug mit einem zeitweise fehler als Daily fährt wird um so ärgerlicher.


    Schön das der PU von Hotte jetzt endlich wieder läuft.Freut mich.

  • Meine Erfahrung = TBi , der letzte Mist


    Gut... nun sinds schon zwei, die gaaaaaaarkeine Ahnung haben... :D
    + deiner Werkstatt... :lach:
    Etwas noch einfacheres und zuverlässigeres, als nen TBI, wird man fast nich finden... und das sagt euch einer, der täglich damit fährt und auch regelmäßig wartet/repariert... :whistle:


    mit diesen elektronischen , alles voneinander abhängigem Mist.


    Gibts ja heutzutage in keeeeeeeiiiiiiiiiinem Auto mehr! :rolleyes::ironie:


    So einen Fehler zu finden ist nicht einfach und kostet sehr viel Zeit und Geld.


    Nich wirklich... günstiger geht's fast garnich... :rolleyes:


    Aber is ja auch Wurst... Hauptsache wir sind alle glücklich mit unseren Chevys! :thumbup:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Genau so war es Chevysurfer


    Nu macht das Tägliche Fahren wieder Spass

  • Manche entwickeln sich eben fahrzeugtechnisch wieder zurück :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • richtige Autos fahren mit Benzin und nicht mit Gas.


    Und danke Paulchen fürs Kompliment. :bravo:

  • Moin nochmal
    Muss ich mal los werden,es ist echt schade das man hier auf konkrete Fragen nur wenige sachliche antworten bekommt.


    Es wird so vieles schlecht geredet von Dummschwätzern das ich mir wohl überlege hier nochmal nach Rat zu fragen.


    Hab immer gedacht das dies hier ein Forum zur Hilfe ist und nicht um Dumm dargestellt zu werden.


    Na ja ihr habt mich eines besseren belehrt (SCHADE)


    Gruß und Tschüss Hotte

  • Wir sind leider ein ziemlich bekloppter Haufen hier, und da kann der ein oder
    andere Kommentar schon mal etwas daneben gehen.
    Ist aber sicher nicht bös gemeint, und geholfen wird hier jedem
    :meinung:

  • Nur für dich nochmal Porky lies mal meine Frage ein paar mal, vielleicht verstehst auch du sie dann!!

  • Es wird so vieles schlecht geredet von Dummschwätzern

    Welch sinnige Selbsterkenntnis ....



    Um es mal auf den Punkt zu bringen:
    nur weil Du zu blöd bist einen simplen Fehler zu finden sind alle anderen gleich "Dummschwätzer" .... !?!

    Ganz schön frech.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • auch für dich Leneagregory ,mal für ganz Dumme meine frage war NICHT wie repariere ich eine TBI .


    Blödmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!