Abend. Ich habe nichts passendes darüber gefunden, daher meine Frage: Wie baue ich den Drehschalter für das Gebläse bei einem 95er Chevy 1500 aus? Scheint defekt zu sein und ich will den tauschen, das Gebläse tut nur sproradisch
Danke schön
Abend. Ich habe nichts passendes darüber gefunden, daher meine Frage: Wie baue ich den Drehschalter für das Gebläse bei einem 95er Chevy 1500 aus? Scheint defekt zu sein und ich will den tauschen, das Gebläse tut nur sproradisch
Danke schön
Erklär mal das sporadisch...
Also den Schalter selber kannste nur wechseln wenn Du die ganze Schaltereinheit ausgebaut u geöffnet hast.
Cockpitblende nach hinten abziehen und dabei auf alle Stecker achten, diese lösen und dann ist die Einheit nur eingeclipt.
Meistens macht aber die Masseverbindung des Motors ärger, bzw. der Lüfterwiderstand.
Check die mal als erstes.
Dee Lüfter geht auf keiner Stufe. Wenn man auf die 4e stellt und bischen am Schalter rumwackelt und drückt geht er kurz wieder und dann wieder nicht. Daher würde ich da erstmal in dieser Richtung ansetzen
Ich habe ein Video dazu gefunden, wie man es ausbaut. Scheint aber nicht das Problem zu sein.
Auf der Heimfahrt funktionierte die Lüftung auf allen Stufen, allerdings nur ne halbe Stunde. Dann ging sie aus und auf keiner Stufe wieder an, ebenso versagten gleichzeitig die Spots im Dachhimmel. Das verstellen des Luftaustritts klappte auch nicht, allerdings schon bei Abfahrt. Läuft das per Unterdruck oder Stellmotoren?
Bevor ich mich selber da durchwusel, hat jemand einen heißen Tipp wo ich die Suche beginnen sollte? Sicherung kommt als erstes, klar. Aber danach? Massepunkte oder Plusanschluss?
Sind Stellmotoren.
Die arbeiten nur wenn der Schalter nicht auf OFF steht.
Schaltplan hab ich gerade nicht zu Hand...
Sonst würde ich wieder auf den Widerstand tippen, bin aber nicht sicher, weil ich nicht weiss wie dieser von der Schaltfolge mit drin hängt.
Habe gerade meine "Lieblingsquelle" nicht zur Hand, aber ich versuch es mal mit zwei Fotos. Vielleicht sind die ja lesbar:
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ups, leider etwas wüst geworden,
Ich hatte auch mal diverse elektrikproblemchen im Armaturenbrettbereich, Bei mir war ein Massepunkt locker, im Motorraum , Beifahrerseite ganz hinten auf dem Zylinderkopf.
Viel Erfolg!
lenagregory, danke für die Schaltpläne
Tobi k1500, Das muss ich mir ansehen. Kannst du mir sagen wo ich überall Massepunkte finde bei dem Fahrzeug? Also hauptsächlich die versteckten
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