Bitte Hilfe. Wie die Steuer runter bekommen?

  • ChevyLinda,
    ich hab grade mal auf Deinen Homeort geschaut. Gibt es den Fix Roland in Lichtenstein/Unterhausen mit seinem damaligen braunmetallic G20 noch?


    Gruß Peter

    Huhu,
    Das weiß ich leider nicht.
    Ich bin neu was Ami Fahrzeuge betrifft.
    Muss ich mich versuchen schlau zu machen.
    Darf ich fragen warum du das wissen möchtest?

  • Ja klar. ist mein Großcousin, der mich Anfang der 90er in die V8-Szene gebracht hat. Die Verbindung ist leider irgendwann abgebrochen. Telefonisch oder addressal ist er nicht mehr zu erreichen.


    Gruß Peter

  • Ja klar. ist mein Großcousin, der mich Anfang der 90er in die V8-Szene gebracht hat. Die Verbindung ist leider irgendwann abgebrochen. Telefonisch oder addressal ist er nicht mehr zu erreichen.


    Gruß Peter

    Hast du noch eine Adresse? Oder einen kompletten Namen? Könnte mal hin fahren, und schauen.

  • Brauche nochmal eure Hilfe.
    Mit was isoliere bzw. Dämme ich den Boden vom Van? Das ist nur das lackierte Metall. Sonst nichts mehr.
    Was kann ich unter die Holzplatten zum dämmen nehmen?

  • Was kann ich unter die Holzplatten zum dämmen nehmen?


    Hauptsache geschossene Poren, darf kein Wasser aufsaugen.... :/


    Trittschutzbahnen für unter Laminat oder sogenannte Bautenschutzmatten wären eine Möglichkeit.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Was kann ich unter die Holzplatten zum dämmen nehmen?

    Hauptsache geschossene Poren, darf kein Wasser aufsaugen.... :/


    Trittschutzbahnen für unter Laminat oder sogenannte Bautenschutzmatten wären eine Möglichkeit.

    L fehlt :denk::ja:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich dachte an OSB Platten glaube ich heißen die.
    Aber was drunter machen, zum dämmen?
    Was kein Wasser zieht, also das es nicht anfängt zu rosten?

  • Styroporplatten,, die dämmen gut, und isolieren auch gut gegen Schall

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die hellgrünen Trittschallplatten für Laminat sind dafür gut geeignet. Sind nicht dick, also bauen nicht sehr auf, wasserabweisend und leicht zu bearbeiten. Ansonsten dünnere Isolierplatten für Estrich. Im Baumarkt hats reichlich Auswahl.
    Adresse schick ich per PN.


    Gruß Peter

  • Die hellgrünen Trittschallplatten für Laminat sind dafür gut geeignet. Sind nicht dick, also bauen nicht sehr auf, wasserabweisend und leicht zu bearbeiten. Ansonsten dünnere Isolierplatten für Estrich. Im Baumarkt hats reichlich Auswahl.
    Adresse schick ich per PN.


    Gruß Peter

    Ok vielen lieben Dank euch allen.


    Ok, kannst mir gerne die Adresse per PN schicken, dann fahre ich da vorbei.
    Eventuell kann ich raus bekommen, ob er dort noch wohnt, oder wo er hin gezogen ist.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    einfach mal reinschauen, der Nils Homann dämmt da einen T3 und erklärt auch bisl was dazu ...

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Styrodur...Styropor zieht Wasser

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Moin,


    ist auch für mich ein interessantes Thema.


    Ich habe meinen Chevy Express 5.3, Bj. 2011, letzten Monat zum Wohnmobil umschlüsseln lassen. TÜV Einzelabnahme war kein Problem, ich also hin zur Zulassungsstelle und die hatten auch kein Problem mit der Umschlüsselung. Ist jetzt also "SO. KFZ Wohnmobil über 2,8t".


    Die Freude hielt aber nicht lange, zwar ist die Versicherung jetzt um die Hälfte günstiger, aber die KFZ-Steuer ist gleich geblieben. Der Zoll, Hauptzollamt Oldenburg, erkennt den Chevy zwar als Wohnmobil an, besteuert ihn aber weiterhin als Fahrzeug zur Personenbeförderung (also unverändert) nach Schadstoffklasse, Gewicht und CO-Ausstoß, mit der Begründung, dass man da Personen während der Fahrt mitnehmen kann.


    Vielleicht kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Wenn Eure Chevy's als Wohnmobil zugelassen und von der KFZ-Steuer auch so eingeordnet sind, wieso ist das dann bei meinem nicht möglich. Bin über jede Info dankbar.


    Gruß
    Ronald

  • Moin....
    meiner ist aus 2006, auch WoMo Zulassung, Steuer richtet sich ja nach Gewicht und Schadstoffklasse. Zahle glaub ich 320 Euro im Jahr.
    Was sollst Du denn zahlen?
    LG

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ja, ab Mitte 2009 kam die Besteuerung nach CO2-Ausstoss ja noch dazu, da fällt meiner nicht drunter. Vielleicht liegt der Unterschied darin?
    Das betrifft ja auch WoMo`s...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die Begründung ist ja dämlich (das man Personen mitnehmen kann) - es ist doch nicht verboten, in einem Wohnmobil Personen mitzunehmen.


    Wird das Auto denn als Wohnmobil genutzt und erfüllt es auch alle Vorgaben für die Zulassung? Also fest verbaute Kochgelegenheit, Tisch, Schlafgelegenheit (welche übrigens explizit eine umklappbare Rückbank sein kann!), Stauraum?
    Wenn dem so ist, würde ich das dem Zoll auch entsprechend darlegen.


    Wenn man natürlich nur Geld sparen will ohne die Vorgaben zu erfüllen, ist der Einwand vom Zoll ja völlig korrekt...




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • erfüllt alle Vorgaben und TÜV Einzelabnahme istauch erfolgt, Umbau zum WoMo hat TÜV selbst begutachtet und auch ein Einzelgutachten erstellt. Also bloße „Steuersparabsichten“ können nicht unterstellt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ohh mann ich wäre froh wenn es so wenig Steuern fürs WoMo wären.
    Ich zahle 1400 und nach dem Umbau mit neuem ZGG dann 1700 /Jahr.


    Weilwegen böser böser Eintrag: "Schadstoffklasse unbekannt"
    (Dafür bekomm ich dann aber auch knappe 27 qm Wohnraumfläche)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ohh mann ich wäre froh wenn es so wenig Steuern fürs WoMo wären.
    Ich zahle 1400 und nach dem Umbau mit neuem ZGG dann 1700 /Jahr.


    Weilwegen böser böser Eintrag: "Schadstoffklasse unbekannt"
    (Dafür bekomm ich dann aber auch knappe 27 qm Wohnraumfläche)

    Du hast Dir den Bus selber gekauft!
    Also heul anders.


    :nixwieweg:
    Wer nen alten Büchereibus kauft, weiß das der nicht mit 300 Euro Steuern klar kommt......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!