Echt? Ich hab gedacht, die kann man noch mal benutzen...
Wenn Fremdkörper in die Brennkammer gelangen
- fuschnicker
- Erledigt
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mach die unbedingt neu, oder dichte mit Dirko grau nach
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mach die unbedingt neu, oder dichte mit Dirko grau nach
3:41am ... Schlafstoerungen ?? -
wenn die Kopfschrauben schon los sind. ...
dann nimm den Kopf auch runter und sieh dir das ganze Mal bei hell an und nicht mit dem endoskop!
du wirst doch nicht kurz vorm Ziel umkehren und dich hinterher ärgern ...
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Hab mir schon alles rausgesucht. Dichtungen, neue Schrauben...
Bin schon sehr gespannt, wie es da unten nach 200.000mls aussieht.Wie schnell das alles geht, wenn man weiss, wo man anfangen muss. Beim ersten mal hat die Demontage des Gasgelumpe mangels Erfahrung schon ewig gedauert.
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mach die unbedingt neu, oder dichte mit Dirko grau nach
3:41am ... Schlafstoerungen ??
Schon mal gehört, daß es Menschen gibt, die Nachts arbeiten? -
Schon mal gehört, daß es Menschen gibt, die Nachts arbeiten?
Lieber Ingo ... darf ich Dich darauf hinweisen dass es im 'Allgemeinen' heute soviele Unternehmen gibt in denen nicht mehr 'privat' in Foren gestoebert werden darf. Wenn man das weiss kann man nicht davon ausgehen das unser Wikinger das auch noch darf. Selbstverstaendlich ist es mir nicht entgangen, dass ohne nachts arbeitende Menschen ein Leben wie wir es derzeit leben koennen nicht moeglich waere. Danke dafuer Einige Menschen reden da nicht drueber, andere Menschen antworten ganz normal auf die Frage und andere sind dann eben gleich mal so richtig uncool. Ich hoffe aber die Arbeit macht Dir Spass.VG Mike
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Also, im Brennraum war wohl nix. Glück gehabt!!
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Also, im Brennraum war wohl nix. Glück gehabt!!
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Auf mich hört ja keiner! -
Doch schon. Aber es hat sich auch gezeigt, das ich unsauber gearbeitet habe und deshalb wohl was im Ventildeckel liegengeblieben ist...
Und für 200.000 mls schaut das ja noch ganz ok aus. Dichtungen sind geordert und nächste Woche dann wieder alles zusammen
Mir scheint, als was das gar keine all zu schlechte Idee, den Kopf mal runter zu machen. Die Dichtung scheint nicht mehr in all zu guter Verfassung zu sein. Also kommt der andere Kopf auch noch runter
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Nur eine Kopfdichtung kannst du bei einen Reihenmotor tauschen,bei nem V Motor würde ich beide empfehlen.
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Dann mach mal den andeen Kopf auch runter und betrachte in aller Ruhe die Kolbenböden und das jeweilige Gegenstück .....
Vielleicht fällt Dir ja was auf. Sozusagen 1:7 .Mich würden sehr ein-zwei Fotos von den Ventilen der Zylinder 3 und 5 interessieren. Könntest Du sowas machen? Nicht so senkrecht auf die Teller gesehen, eher schräg, so 45° Winkel und so groß und so scharf wie irgend möglich.
Das würde mich freuen. Gern auch als PN.@ Jochen: ob ein oder beide Kopfdichtungen ist völlig wurscht.
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Gern auch als PN
Nööö nööö... so fang wir garnich erst an... wäre ja mal interessant was du so siehst/entdeckst und/oder vermutest...
Sind ja schließlich zum lernen hier... naja... ein paar Leude immerhin... -
Gregor, das kann ich mal mal machen. Wenn ich den 2. Kopf runter habe. Die Schrauben vom Krümmer gehen auch alle erstaunlich gut auf. Bis jetzt läuft das alles sehr gut. Hatte nicht gedacht, dass das so problemlos geht.
Aber kläre mich bitte mal auf, um was es geht. Ich bin so ungeduldig
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Also ich meinte nur das,wenn eh schon alles wech is dann wechsel ich beide Kopfdichtungen.
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Und ich hab gestern Abend erst angefangen. Ich bin gut in der Zeit
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eine frage des unwissenden.
warum schraubst du die kipphebel ab?
sind einige kopfschrauben beim vortec dahinter?
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Die müssen runter um die Spannung von den Stösselstangen zu nehmen, um diese zu entfernen.
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Jup. Anders wäre das nur schwer runtergegangen.
Kopf 2 is auch runter. Beifahrerseite is n bisschen mehr GefummelMehr detaillierte Fotos mache ich dann morgen mal. Feierabend für heute.
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Die müssen runter um die Spannung von den Stösselstangen zu nehmen, um diese zu entfernen.
das entspannt sich aber auch wenn man den Kopf an-/abhebt... und da sie ja eh runter kommen....
gelentlich ist es dann auch hilfreich wenn die kopfdichtung sehr festsitzt.
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